Sport wieder allen Mitgliedern zugänglich

Liebe Mitglieder,

Der Senat hat die Eindämmungsverordnung angepasst, diese trat zum 4. März in Kraft.
 
Für den Sport in geschlossenen Räumen und im Schwimmbad gilt künftig die 3G-Zutrittsregel ohne Kapazitätsbegrenzung. Das bedeutet, dass der Zutritt für Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind, möglich ist.
 
In geschlossenen Räumen von Publikumseinrichtungen wird das 2G-Plus-Zugangsmodell grundsätzlich durch eine FFP2-Maskenpflicht ersetzt. Auch bei Freizeiteinrichtungen sowie Sportveranstaltungen vor Publikum (§18a) gilt zukünftig eine FFP2-Maskenpflicht. Abstandsgebote sowie Gruppenbegrenzungen entfallen. Bitte setzt vor dem Betreten der Einrichtungen eine FFP2-Maske auf und setzt diese erst auf der Trainigsfläche wieder ab.
 
Die neue Verordnung der Stadt Hamburg findet sich hier und unser angepasstes Hygienekonzept hier.
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>