Unsere Opti-Ausfahrt an die Schlei

Ende Mai ging es für die Segeljugend mit ihren Optimisten an die Schlei.(Foto: Jan Wolf)
Ende Mai ging es für die Segeljugend mit ihren Optimisten an die Schlei.(Foto: Jan Wolf)

Was für ein Wochenende!

Auf unserem Ausflug nach Borgwedel hatten wir drei Motorboote und 10 Optis mit. Wir waren insgesamt 17 Kinder und 17 Erwachsene.
Am Samstag haben wir eine Ausfahrt auf die Schlei gemacht. Außerdem sind wir mit den Optis im Dreieck gesegelt. Wir mussten kreuzen und kamen nicht voran. Dann mussten wir den Kurs ändern. Einmal war der Wind stark und der Baum ist gegen den Steg geknallt. Wir haben versucht, die Optis auf einen besseren Platz zu legen. Danach haben wir sie an Land gelegt.

Wir sind auch mit SUPs gepaddelt und viele Kinder sind mal Motorboot gefahren.

Die Zimmeraufteilungen waren sehr gut. Alle waren zufrieden. Das Essen war lecker, aber die Lunchpakete machten Appetit auf mehr. Zum Glück hat Captain Degenhard ein paar Hot Dogs spendiert.
Am letzten Tag hatten wir Gewitter. Später kam die Sonne wieder raus. Weil die Optis schon verladen waren, gingen wir nochmal baden.
Das Wochenende war toll!

Verfasst von Kjell, Jonna, Charlotta, Jette und Juno.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>