Unsere Opti-Ausfahrt an die Schlei

Ende Mai ging es für die Segeljugend mit ihren Optimisten an die Schlei.(Foto: Jan Wolf)
Ende Mai ging es für die Segeljugend mit ihren Optimisten an die Schlei.(Foto: Jan Wolf)

Was für ein Wochenende!

Auf unserem Ausflug nach Borgwedel hatten wir drei Motorboote und 10 Optis mit. Wir waren insgesamt 17 Kinder und 17 Erwachsene.
Am Samstag haben wir eine Ausfahrt auf die Schlei gemacht. Außerdem sind wir mit den Optis im Dreieck gesegelt. Wir mussten kreuzen und kamen nicht voran. Dann mussten wir den Kurs ändern. Einmal war der Wind stark und der Baum ist gegen den Steg geknallt. Wir haben versucht, die Optis auf einen besseren Platz zu legen. Danach haben wir sie an Land gelegt.

Wir sind auch mit SUPs gepaddelt und viele Kinder sind mal Motorboot gefahren.

Die Zimmeraufteilungen waren sehr gut. Alle waren zufrieden. Das Essen war lecker, aber die Lunchpakete machten Appetit auf mehr. Zum Glück hat Captain Degenhard ein paar Hot Dogs spendiert.
Am letzten Tag hatten wir Gewitter. Später kam die Sonne wieder raus. Weil die Optis schon verladen waren, gingen wir nochmal baden.
Das Wochenende war toll!

Verfasst von Kjell, Jonna, Charlotta, Jette und Juno.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

LEICHTATHLETIK: Starke DM-Qualifikationen für den TuS Finkenwerder

Großer Erfolg für die Leichtathletik des TuS Finkenwerder: Gleich mehrere Athletinnen und Athleten mit TuS-Beteiligung haben sich für Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid qualifiziert. Besonders erfreulich: Mit Caitlyn Zilius, Fiete Jonas und Moana Donzo sind gleich drei Talente des TuS Finkenwerder auf nationaler Ebene vertreten. Den Anfang machten über Pfingsten Caitlyn Zilius und Fiete Jonas. Beide qualifizierten sich in Zeven für

weiterlesen >>

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>