CKA verleiht Jugendförderpreis

pa239179

Artikelauszug von: http://www.ibn-online.de
und http://www.yacht.de

Der 3. Platz im Wettbewerb ging an den TuS Finkenwerder, Hamburg
Der TuS Finkenwerder stellt mit seinen knapp 200 Mitgliedern den etwa 40 Jugendlichen seiner Seglerjugend fünf Optimisten, vier Teenyjollen, einen Kormoran, eine 420er Jolle und einen Jugendkutter zur Verfügung.
Um den Förderpreis des CKA bewarb sich die Kuttercrew.

Mit dem Jugendkutter waren der 1. Kutterführer Thore Wendorf und insgesamt 14 Jugendliche vom 24.6. – 21.7.2012 von Hamburg über den NOK nach Juelsminde über ca. 380 sm auf Sommertörn.

Als Fazit fasst Steffen Rüsch, der 2. Kutterführer zusammen
„Wir hatten in den ganzen 4 Wochen nicht einen ernsthaften Streit, was ich bewundernswert finde, wenn man bedenkt das wir teils zu neunt auf ca. 16m² gewohnt haben.
Ich hatte sehr viel Spaß und ich freue mich schon wieder wenn es hoffentlich im nächsten
Jahr wieder losgeht, bis dahin vielleicht sogar mit einer neuen Persenning?!“

Dieser Wunsch wurde erhört. Der 3. Förderpreis in Höhe von € 750,– ging an den TuS Finkenwerder.

Zum Artikel

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>