Neues aus der Tennisecke

Arbeitseinsatz TennisArbeitseinsatz Tennis
Obwohl schon offiziell die Hallensaison eröffnet ist, bleiben noch 2 Außenplätze, nämlich Nr. 6 und 7, für unsere Mitglieder und Gäste bespielbar. Bei den derzeit frühlingshaften Temperaturen werden sicherlich noch viele Mitglieder das Tennisspielen unter freiem Himmel genießen.

Am vergangenen Samstag haben sich auf Initiative von Elke Ritter, unserer stellvertretenden Abteilungsleiterin, 20 aktive Mitglieder um 10 Uhr getroffen, um den 2. Arbeitseinsatz 2013 in Angriff zu nehmen. Elke hatte alles super vorbereitet, so dass in Kürze alle eingeteilt waren und die Arbeit mit Motorsäge, Heckenschere, Spaten, Besen, und Schaufel beginnen konnte. Bis 14 Uhr gaben alle ihr Bestes, und das Ergebnis war beeindruckend und für jedermann sichtbar. Bei der Beseitigung der riesigen Mengen an Strauch- und Baumschnitt  war Adolf Fick mit seinen zwei Mitarbeitern und dem zur Verfügung gestellten Schredder eine große Hilfe.

Unsere jüngste Helferin war Celine Tormählen. Sie hat nicht nur die Graskanten abgestochen, nein – sie fuhr auch zusammen mit dem 1. Vorsitzenden, Rainer Külper, den kleinen Trecker. Für die Beiden war es ein großer Spaß.

Ein würdiger Abschluss für diesen Arbeitseinsatz war das abschließende Grillen, bei dem alle Beteiligten in gemütlicher Runde beisammen saßen.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer!

Der Vorstand

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen