Die Ausfahrt mit TuS Finkenwerder

Hamburg, 21.09.2008
Zuerst wurden wir an der Tankstelle Oil in Norderstedt abgeholt. Dann fuhren wir weiter zum Campingplatz am Plönersee. Als wir da waren, packten wir alle unsere Zelte aus. Nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten, sind wir erstmal an den Plönersee gegangen. Danach gingen wir ein bißchen im Ort herum, und dann sind wir Mittag essen gegangen. Als wir mit Essen fertig waren, fuhren wir zu einer Kajak-Station, dann fuhren wir durch den kleinen Plönersee. Wir mussten verschiedene Aufgaben überwinden.

Mit unserer Gruppe sind wir eine große Runde gepaddelt. Als wir wieder zurück waren, haben wir alle gefroren. Wir mussten uns alle umziehen, weil uns so kalt war.

Anschließend sind wir wieder zum Campingplatz gefahren und gingen dann zum Fußballplatz. Wir bildeten zwei Mannschaften und spielten gegeneinander. Danach machten wir uns alle frisch und fuhren zu einem Pizzarestaurant, und aßen eine leckere Pizza.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7.00 Uhr geweckt.
Es gab ein leckeres Frühstück. Wir wurden schon um 8.00 Uhr von unseren Elten abgeholt. Wir  konnten die 15-km-Strecke daher leider nicht mehr mitlaufen.

Uns hat die  Ausfahrt sehr viel Spaß gebracht. Wir haben nette Freunde kennengelernt.

Wir hoffen beim nächsten mal wieder mit dabei zu sein.
Mirco und Marc Steenhagen

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen