Norddeutsche Meisterschaft 2015

Am 09. Mai fand die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft in Einbeck statt. Es waren 234 Kämpfer aus 39 Vereinen anwesend, der TuS mit 8 Teilnehmern und sieben Platzierungen vertreten.
In der U15 ging Vivien Wehrenberg an den Start, in der U18 Marc Behm, Alex Balbuzki und Henrik Schwarzkopf, in der U21 Melina Tittel und Patrick Schadt, und bei den Senioren Sergej Balbutzki und Maximilian Bartels.

U15 w -57kg,  Vivien 5. Platz
Vivien musste wegen Zusammenlegung eine Gewichtsklasse höher antreten. Ihren ersten Kampf gewann sie trotzdem souverän nach Punkten. In der zweiten Begegnung musste sie sich leider trotz guter Leistung nach Punkten geschlagen geben. Im dritten Kampf wartete dann die spätere Meisterin, und auch hier zeigte Vivien gute Leistung, verlor aber leider. Trotz allem ein guter 5. Platz!
U18 m -55kg, Alex 2. Platz
Alex startete stark gegen einen Niedersachsen. Schon nach 56 Sek. hatte er mit Full Ippon gewonnen. Auch den zweiten Kampf beendete er mit der Höchstwertung. Den dritten Kampf gegen Schleswig-Holstein konnte er leider nicht für sich entscheiden. Doch in seiner vierten Begegnung zeigte er noch einmal starke Leistung und gewann nach nur 41 Se. Mit Full Ippon. Somit Vizemeisterschaft für Alex und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft!
U18m -62kg, Patrick 3. Platz
Patrick konnte seinen Auftakt gegen TuS Berne nach Punkten gewinnen. Den zweiten und dritten Kampf konnte er leider nicht gewinnen. Aber trotzdem ein guter dritter Platz und die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft!
U18m -60kg, Henrik 1. Platz
Henrik startete ins Turnier mit einem Sieg gegen einen Niedersachsen. Auch den zweiten und dritten Kampf konnte Henrik gewohnt souverän gewinnen und belohnte sich mit dem ersten Platz, Norddeutscher Meister 2015! Und natürlich auch hier die Teilnahme an der Deutschen.
U18m -66kg, Marc 3. Platz
Marc erster Kampf ging ganz schnell an ihn, denn der Gegner ist nicht angetreten. Der zweite Kampf gegen den späteren Turniersieger ging leider trotz guter Leistung verloren. Doch in der dritten Begegnung zeigte er noch einmal sein Können und gewann vorzeitig mit Full Ippon. Somit 3. Platz und Qualifikation für die Deutsche!
U21w +70 kg, Melina 2. Platz
Melina wurde mangels Gegner zu den Schwergewichten hochgestuft. Ihre ersten beiden Kämpfe konnte sie jeweils klar nach Punkten gewinnen. Die dritte Begegnung musste sie knapp nach Punkten an ihre Gegnerin abgeben. Aber 2. Platz und auch die Teilnahme an der Deutschen!
Senioren m -62kg, Sergej 1. Platz
Sergejs erstes Jahr bei den Senioren begann mit einem Gegner aus Schleswig-Holstein. Ein ganz enger Kampf, der auch nach 3 Minuten noch unentschieden stand und somit in die Verlängerung ging. Diese konnte Sergej dann aber für sich entscheiden. Als zweites wartete abermals ein Gegner aus SH. Hier konnte Sergej dann aber, nach einem spannenden Kampf, während der regulären Zeit als Sieger die Matte verlassen. Unser zweiter Norddeutscher Meister an diesem Tag!
Senioren m -94kg, Max 1. Platz
Auch Maxi musste aufgrund mangelnder Gegner die Klasse wechseln und zu den Senioren hoch. Hier trat als erstes gegen einen Rostocker an und gewann. Als zweites wartete ein Niedersachse und auch diesen Kampf gewann er gewohnt überlegen. Somit unser dritter Norddeutscher Meister!

So ging ein langer Tag überaus positiv zu Ende, denn alle unsere Kämpfer haben sich für die Deutsche Meisterschaft am 13. und 14. Juni in Winsen/Luhe qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Der Vereinsspiegel 2024 ist da!

Der Vereinsspiegel 2024 liegt ab der nächsten Woche überall auf Finkenwerder aus. In dem Schaukasten bei der Geschäftsstelle (Focksweg 14) ist dieser bereits jetzt zu finden – und natürlich auch hier, online. Ein Jahresrückblick des TuS Finkenwerder Spannende Berichte über alles was euch und den Verein im letzten Jahr bewegt hat findet ihr in der aktuellen Ausgabe. Der Vereinsspiegel wird

Weiterlesen

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen