Kindermaskerade 2016

„Hamburg ist zwar keine Karnevals-Hochburg, aber die Narren sind auch hier unterwegs!“
Mit diesen Worten leitete der Fernsehmoderator im Hamburg Journal (Abendprogramm N3) einen kurzweiligen Filmbericht zur Kindermaskerade des TuS Finkenwerder vom Nachmittag des 7. Februar 2016 ein.
Ein Fernsehteam hatte die Veranstaltung in der geschmückten Gorch-Fock-Halle in der ersten Stunde begleitet und einige Aufnahmen gemacht, die abends auf N3 zu sehen waren.
Siehe NDR-Mediathek ab 27:45

Rund 250 kleine und große Gaste, größtenteils kostümiert, tanzten, spielten und hatten viel Spaß bei der Musik von DJ Frank (Right-Time-Disco). 

Vielen Dank für die Geld- und Sachspenden von der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner. Umfangreiche logistische Hilfe erhielten wir wieder von der FF Finkenwerder und der Getränke Oase Wilhelmsburg (Familie Seidel).
Vielen Dank dem eingespielten Helferteam (Lina, Kimmi, Milena, Shila, Martina, Jens, Tim, Dierk und Sören) sowie Silke mit den zwei „Tanzmäusen“ Lara und Lisa.
Der Scheich Kalif 

{gallery}stories/TuS/2016/kindermaskerade{/gallery}

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen