Kindermaskerade 2016

„Hamburg ist zwar keine Karnevals-Hochburg, aber die Narren sind auch hier unterwegs!“
Mit diesen Worten leitete der Fernsehmoderator im Hamburg Journal (Abendprogramm N3) einen kurzweiligen Filmbericht zur Kindermaskerade des TuS Finkenwerder vom Nachmittag des 7. Februar 2016 ein.
Ein Fernsehteam hatte die Veranstaltung in der geschmückten Gorch-Fock-Halle in der ersten Stunde begleitet und einige Aufnahmen gemacht, die abends auf N3 zu sehen waren.
Siehe NDR-Mediathek ab 27:45

Rund 250 kleine und große Gaste, größtenteils kostümiert, tanzten, spielten und hatten viel Spaß bei der Musik von DJ Frank (Right-Time-Disco). 

Vielen Dank für die Geld- und Sachspenden von der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner. Umfangreiche logistische Hilfe erhielten wir wieder von der FF Finkenwerder und der Getränke Oase Wilhelmsburg (Familie Seidel).
Vielen Dank dem eingespielten Helferteam (Lina, Kimmi, Milena, Shila, Martina, Jens, Tim, Dierk und Sören) sowie Silke mit den zwei „Tanzmäusen“ Lara und Lisa.
Der Scheich Kalif 

{gallery}stories/TuS/2016/kindermaskerade{/gallery}

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu: Sophie ist Vize-Europameisterin

  Sophie hat bei der Europameisterschaft in Belgien einen beeindruckenden Weg zurückgelegt und sich den Titel der Vizeeuropameisterin gesichert. Ihre Vorbereitung auf dieses große Ereignis war intensiv und strategisch, geleitet von ihren Trainern Claus und Jonas, unterstützt durch weitere Einheiten des Bundeskaders. Diese optimale Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Gemeinsam mit ihren Eltern machte sich Sophie auf den Weg zur EM,

weiterlesen >>

Ju-Jutsu: Classic Challenger Cup

Der Classic Challenger Cup fand vom 27. bis 28. September 2025 in Weimar statt. An diesem Turnier nahmen über 300 Teilnehmer aus 40 Teams und zwei Nationen teil. Paul Wilken startete für den TuS Finkenwerder in der Kategorie U16 +77kg, zusammen mit drei weiteren Gegnern. Der Wettkampf begann am Samstag um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Angrüßen. Paul hatte seinen

weiterlesen >>