Finkenwerder Boxer in Österreich

25.06.2009
Starke Finkenwerder Jung’s kämpften vor 1800 Zuschauern in Unterbergen Tirol/Östereich.
Am 25. Juni haben wir die Reise nach Unterbergen/Tirol angetreten. Wir, die Sechs Sportler und der Trainer Mecit Cetinkaya wurden königlich empfangen. Unser Hotel in Wörgl lag an einem Berghang. Von dort hatte man die Stadt und das herrliche Bergpanorama im Blick. Ein unbeschreibliches Erlebnis …
Ein besonderer Dank geht an Herrn Dr.Rainer Salzburger (Ehemaliger Präsident ÖABV) und an die Hotelleiterin Anne.

Alle Sportler die zum Einsatz kamen, sind über sich hinaus gewachsen.
Sie haben sehr gut geboxt und bewiesen das sie auch international mithalten und gewinnen können

Hier die  Einzelergebnisse:
Bekir Shabani ohne Gegner
Fuat Budakoglu Sieger nach Punkten
Jannik Fölsch Sieger in der 3. Runde nach Aufgabe
Kemal Turnagöl Sieger nach Punkten
Ömer Okumus Sieger in der 3. Runde nach Disqualifikation.
Berat Aciksari boxte gegen den dreimaligen ÖABV-Meister Carlos "Hammer" Egger. Schlug ihn zweimal zu Boden. In der 3. Runde war Berat aktiv und hatte Egger schon schwer getroffen, dann kam der Gong 30 Sekunden zu früh – Urteil unentschieden.
"Fehlurteil" so die Meinung des Trainers Mecit Cetinkaya.

"Passt schon sagen die Österreicher" das ist auch unsere Meinung zum Vergleich. Wir werden versuchen, die Mannschaft aus Tirol nächstes Jahr zu uns auf die Elbinsel einzuladen.
Auf dem Kulturprogramm stand die Besichtigung der kleinsten Stadt Österreichs Rattenberg (450 Einwohner) die für ihre Glassmanufakturen weltberühmt ist.

Solche außergewöhnlichen Boxvergleiche stärken die Leistungen der Sportler und verhelfen ihnen über sich hinauszuwachsen und stärken den TEAMGEIST. So die Meinung aller Beteiligten.
Auf der Rückreise am Sonntag, nähe München, hatten wir eine kleine Schrecksekunde. Auf der Autobahn platzte uns der hintere Reifen. Kein Problem für unsere Jungs. Schnell hatten wir den Ersatzreifen eingebaut und weiter ging es Richtung Heimat.

Mecit Cetinkaya
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>