Die Saison 2016/17 war für uns als Damenmannschaft nicht nur in sportlicher, sondern vor allem in organisatorischer Hinsicht eine echte Herausforderung. So mancher Spieltag konnte – mit Hängen und Würgen – gerade mit der Mindestanzahl an Spielerinnen bestritten werden. Wir hangelten uns von Spieltag zu Spieltag. Mal gewannen wir, mal verloren wir, hatten aber immer viel Spaß dabei – dies vor allem auch dank eines stets gut gelaunten Trainers und dessen „Vertreters“ aus der männlichen Jugend, Yannis und Fynn.
So konnten wir die Saison am letzten Spieltag mit einem doppelten 3:0-Sieg beenden und belohnten uns am Ende mit Platz 3 der Tabelle. Wie heißt es so schön: Einsatz lohnt sich! Umso ernüchternder dann die Tatsache, dass wir uns als Mannschaft in dieser Saison aufgrund einer zu geringen Spielerzahl nicht melden konnten. Ein harter Kern aus der Jugend und den Damen ist – trotz allem – bemüht, den Volleyballsport in Finkenwerder aufrechtzuerhalten, damit es in naher Zukunft wieder eine Volleyball-Damenmannschaft gibt, die den TuS auch in der Liga vertreten und motiviert an den Start gehen kann. Auch hier ein großer Dank an Sven und Marcus, unseren beiden Trainern, die eine schlecht besuchte Halle einfach nicht abschrecken kann!
Trotz Zusammenlegung unserer Trainingseinheiten können wir dringend noch motivierte Spielerinnen gebrauchen, die sich mit uns dienstags und/oder donnerstags die Bälle um die Ohren schlagen!
Im Volleyball-Regelwerk heißt es: „Volleyball ist eine der erfolgreichsten und populärsten Wettkampf- und Freizeitsportarten der Welt. Es ist schnell, spannend und … dynamisch“ – und macht zudem wahnsinnig viel Spaß!
Kommt vorbei und rockt mit uns die Halle!