Laternenumzug 2019 Bericht und Bilder

Am 24.10.2019 fand wieder der große Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt.

Als Überraschungsgast konnten wir die Maus Manni begrüßen. Manni verteilte mit den Mitarbeitern der örtlichen HASPA-Zweigstelle kleine Geschenke an die jüngsten Laternenläufer zum bevorstehenden Weltspartag.

Die freundliche Aktion wurde von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen! Um 19 Uhr setzte sich der Umzug mit den Spielmannzügen der Schützenvereine Eißendorf und Neugraben in Bewegung. Über 400 kleine und große Laternenläufer gingen durch die Altstadt – begleitet von der Polizei und der FF Finkenwerder – zurück zum Norderschulweg, wo der tolle Herbstabend mit einem großen Feuerwerk seinen Abschluss fand.

Einen großen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfern, den Pyrotechnikern, den Kameraden der FF Finkenwerder und natürlich an die Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung EG sowie dem Kulturkreis Finkenwerder, die diese Veranstaltung seit Jahren unterstützen.
Der Laternen-König

Fotos: Andreas-Vallbracht

{gallery}stories/TuS/2019/laternenlauf/{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>