Kinder- und Jugendtenniscamp

Vom 29.06. bis zum 02.07.2020 hat das erste Sommer Kinder- und Jugendtrainingslager für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren stattgefunden.

Das Camp ging über 4 Tage, jeweils von 10 bis 15 Uhr, zwischendurch mit einer Pause.

Ziel ist es gewesen, die Tennisfähigkeiten durch technische, taktische und konditionelle Inhalte, ergänzt durch Ball- und Sportspiele, sowie kleine Wettkampfsituationen zu verbessern.

Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche haben in der ersten Woche teilgenommen, das ist eine tolle Anzahl. Alle Kinder haben es geschafft den nötigen Abstand einzuhalten, damit auch in der Zeit von COVID-19 so eine Veranstaltung möglich ist.

Organisiert wurde das Camp von Antje Reckow, die als weitere Hilfen unsere Trainer Marco Möller, Juri Reckow und Boris Reckow eingesetzt hat. Euch allen ein großes Dankeschön!

Vom 27.07.20 bis zum 30.07.2020 wird ein zweites Camp stattfinden, wir hoffen, dass dieses genauso erfolgreich werden wird.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

German European Open 2026

Gold, zweimal Bronze und starke Kämpfe für den TuS Finkenwerder!   Vom 22. bis 25. Oktober fand in Halle an der Saale wieder die German European Open statt. Bei diesem hochkarätigen Turnier gingen über 500 Kämpferinnen und Kämpfer aus 21 Nationen an den Start. Auch der TuS Finkenwerder war mit vier Athleten und den Trainern Claus und Jonas vertreten.  

weiterlesen >>

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>