Der 237. Wandertag

wandern_09

Der 237. Wandertag am 25.06.2009 führte uns am Alsterlauf von Poppenbütel nach Winterhude.
Unser Treffpunkt war am Fähranleger Landungsbrücken, von dort ging es mit der Fähre und der S1 nach Poppenbüttel.
Von S Poppenbüttel gingen wir durch eine schöne Villengegend zum Alsterlauf. Dem Alsterlauf aufwärts folgend durch abwechslungsreiche Natur mitten in der Stadt. Wir waren sehr fasziniert von den großen Seerosenflächen und dem Mischwald. Es ging vorbei am Wellingsbüttler Torhaus und über viele Alsterbrücken zum Mittagessen ins Restaurant Ratsmühle in Fuhlsbüttel.
Nach dem üppigen Mittagessen setzten wir unsere Wanderung an der weitgehend kanalisierten mit Alsterschiffen befahrbaren Alster fort. Vorbei an Ruderclubs, Schrebergärten und schön angelegten Parks nach Winterhude  zum Cafe Leinpfad auf dem Anleger Winterhuder Fährhaus.
Gemeinsam fuhren wir nach diesem schönen Tag glücklich und zufrieden wieder nach Finkenwerder.
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>