Die Rückenschule-Gruppe

01.2010 Heute mal ein kleiner Bericht von unserer Donnerstags-Gruppe. Einiges haben wir zu berichten.
Nachdem Frau Dr. Marks uns vor 8 Jahren verlassen hatte, haben wir eine vollwertige Nachfolgerin mit Frau Jana Braune bekommen. Ihre Gründlichkeit bei den Übungen war perfekt. Denn gerade bei der Rückengymnastik muss es stimmen. Es kann vieles falsch gemacht werden. Aber sie hatte immer ein waches Auge auf uns. Ich schreibe leider: hatte, denn auch sie hat uns am 30.11.09 verlassen. Sie hat das Studium zur Ärztin hinter sich gebracht und konnte ab dem 01.12.09 im Elbe-Klinikum Stade mit ihrem neuen Beruf beginnen.

Wir wünschen ihr Glück und Erfolg in ihrem neuen Beruf.
Am 25.11.09 hatten wir ein Abschiedsessen bei dem Griechen in Finkenwerder. Es war ein schöner Abend mit guten Gesprächen und trotz des Abschieds wurde auch viel gelacht.
Zum Glück haben wir es in kurzer Zeit geschafft, eine neue Übungsleiterin zu finden. Mit Frau Inga Hansen haben wir einen guten Griff getan. Sie ist Physiotherapeutin und hat viele Zertifikate. Sie steht mit Frau Braune in Kompetenz in nichts nach. Wer Lust hat und etwas gutes für seinen Rücken tun möchte, kann gerne am Donnerstag ab 19 Uhr in der Sporthalle der Aueschule vorbeikommen. Wir sind eine nette Gruppe, die sich schon seit Jahren trifft. Also bis bald.
Erika Cohrs
{gallery}Turnen/2009/Rueckengymnastik{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen