Gold für Berat – Sechs Kämpfe in sechs Tagen

1

30.01.2010 Finkenwerder Boxer holt die Goldmedaille bei den türkischen Meisterschaften. Der Kampf gegen Yigit Abbas Öztür (Ankara) endete mit einem klaren 3:0 Punktsieg.

Berats Trainer und Meistermacher aus Finkenwerder Mecit Cetinkaya dazu:
„Unsere Taktik war der Schlüssel zum Erfolg. Sechs Kämpfe in sechs Tagen – ein Kampf schwerer als der andere. Was für eine Leistung! Ich bin sehr stolz auf den Jungen und denke das können alle Hamburger Boxer und Trainer auch sein. Berat hat geschafft was wir lange Zeit nicht für möglich hielten.“

Die verantwortlichen des Türkischen Boxverbandes planen mit Berat für die Weltmeisterschaften Ende April in Frankreich und für die Jugendolympiade im Sommer in Singapur (Malaysia). Wer den Willen hat und hart für seine Ziele arbeitet, wird Erfolg haben.
Mecit Cetinkaya

{gallery}Boxen/2010/beratgold{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser

weiterlesen >>