Ausfahrt der Konditionsgruppe am Donnerstag

Die kalte und nasse Jahreszeit ist endlich vorbei und die Konditionsgruppe am Donnerstag wollte den Wonnemonat Mai nutzen, um draußen etwas zu unternehmen.
Am 26. Mai ging es, statt Training in der Gorch-Fock-Halle, mit dem Fahrrad in Richtung Westen nach Cranz; in einem bekannten Gasthaus direkt an der Este aßen wir Mai-Scholle und genossen das eine oder andere Kaltgetränk.
Leider konnten nicht alle Sportler an diesem netten Abend teilnehmen; einige hatten Konzertkarten oder andere private Verpflichtungen – schade!  Aber bestimmt gibt es in diesem Jahr noch weitere Möglichkeiten für einen Ausflug….
MiKö

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen