Badminton Junior-Cup

Christiana holt Junior-Cup

Beim letzten Wertungsturnier am 15. Juni in der Olympiahalle in Elmshorn hat Christiana den zweiten Platz in der Tageswertung erreicht und damit erstmals den Junior-Cup für den TuS Finkenwerder gewonnen.

Der Victor-Junior-Cup ist eine aus vier Einzelturnieren bestehende Turnierserie des Hamburger Badmintonverbandes für Fortgeschrittene und die Leistungsspitze in der Altersklasse U13 und U15. Christiana war in der Altersklasse U15 am Start und Drittplatziere der Gesamtwertung vor dem letzten Wertungsturnier.

 

Als Gruppenerste sicherte sie sich den problemlosen Einzug ins Halbfinale, welches sie ebenfalls für sich entschied. Im anschließenden Finale wartete dann die schwerste Aufgabe des Tages auf sie.

Bereits der erste Satz war hart umkämpft, ging jedoch knapp verloren. Im zweiten Satz hatte Christiana wiederum die Nase etwas vorne, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Ihre Gegnerin hatte den deutlich besseren Start, mit 6:11 wurden letztmalig die Seiten gewechselt. Mit gewohnt druckvollem Spiel holte Christiana jedoch nicht nur auf, sondern ging auch mit drei Punkten in Führung.

Ohne Verlängerung sollte es aber nicht gehen, das Kopf-an-Kopf-Rennen bescherte beiden Spielerinnen mehrere Matchbälle, den schließlich Christianas Gegnerin zum 22:24 verwandeln konnte. Ein toller zweiter Platz!

Blieb das Bibbern, ob dieser für den Gesamtsieg reichen würde, da jede Spielerin auch ein Streichergebnis einbringen konnte. Doch es sollte klappen! Christiana hat sich aufgrund ihrer beständigen Top-Resultate den Gesamtsieg absolut verdient und darf sich den Junior-Cup 2013/2014 in ihre heimische Vitrine stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Photo: Christiana (zweite von Links) mit den anderen Altersklassen-Siegern

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen