Bei Sonnenschein nach Schwerin zur BUGA

wandern_1











Ihr seid spitze!
Die Ausfahrt der Wandersenioren am 27.08.09 ging diesmal nach Schwerin. Mit so vielen Anmeldungen für diese Reise haben wir überhaupt nicht gerechnet. 26 TuS Wandersenioren und 22 Gäste aus Finkenwerder und Umgebung fuhren bei bestem Sonnenschein nach Schwerin zur BUGA.

Sehr dankbar waren wir über die tatkräftige Unterstützung von Bärbels Mutter Grete, meiner Mutter Rita und meinem Vater Robert sowie Eva. Die Stimmung war super. Bärbel hatte 33. Hochzeitstag und gab selbstangesetzten Holunderblüten Likör aus.
Das BUGA Gelände erkundete jeder in Eigenregie. Mittags gab es leckeres Essen im Zeltpavillon. Das Essen kam sofort und so konnten wir gleich weiter auf Entdeckungstour gehen und neue Eindrücke sammeln. Vor dem Kaffee stellten wir uns zum gemeinsamen Gruppenfoto auf. Kaffee gab es im Cafe Prag in der Altstadt. Von dort gingen viele am Winzerfest vorbei durch hübsche Gassen zum Busparkplatz.
Unser Busfahrer war super. Er ließ uns dankenswerterweise an vorher festgelegten Haltestellen in Finkenwerder aussteigen, so dass jeder bequem nach Hause gehen konnte.
Der Tag war  sehr erlebnisreich und aufregend für uns, denn schließlich war es unsere erste große Ausfahrt dieser Größenordnung.
Ein großes Kompliment an euch alle. Ihr ward spitze. Es war für uns eine  sehr harmonische und entspannende Ausfahrt.

Wir freuen und auf unsere nächste Wanderung in Schneverdingen am 24.09.09.
Bärbel und Anette

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

German European Open 2026

Gold, zweimal Bronze und starke Kämpfe für den TuS Finkenwerder!   Vom 22. bis 25. Oktober fand in Halle an der Saale wieder die German European Open statt. Bei diesem hochkarätigen Turnier gingen über 500 Kämpferinnen und Kämpfer aus 21 Nationen an den Start. Auch der TuS Finkenwerder war mit vier Athleten und den Trainern Claus und Jonas vertreten.  

weiterlesen >>

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>