Tennis Mixed Turnier 2009

Es ist schon eine gute Tradition für die Tennisspielerinnen/er des TUS, mit einem Mixed-Turnier die Tennissaison so langsam auslaufen zu lassen. So haben sich am 29. und 30. August wieder 13 Paarungen eingefunden, um daran teilzunehmen.
{gallery}Tennis/MixedTurnier_2009{/gallery}
Zugegeben, der Sportwart hätte sich gerne noch das eine oder andere Paar zusätzlich gewünscht, aber diejenigen die teilgenommen haben, denen war das egal.

Jedenfalls hat sich von Anfang an ein temperamentvolles Turnier entwickelt, wo jeder mit viel Einsatz sein Bestes gegeben hat, um hier gut abzuschneiden. Leider können immer nur zwei Paare das Finale bestreiten, obwohl es sicherlich das eine oder andere Paar auch verdient gehabt hätte.

So waren dieses Jahr Alina Michaelis und Berd Schröder gegen Anke und Bernd Tormählen im Endspiel. Es wurde erstklassiges Tennis mit tollen Ballwechseln gezeigt. Beide Paarungen schenkten sich nichts, gingen aber sehr fair miteinander um.
Am Ende behielten Alina und Berd  mit 6 : 4, 5 : 7, und 6 : 4, überglücklich die Oberhand und gewannen vor den Augen zahlreicher Fans, die sich wieder einmal auf der Tennisanlage eingefunden hatten das Endspiel.
Unser Glückwunsch geht somit an beide Paare.
Otto Linder
(Sportwart)

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen