Bei Sonnenschein nach Schwerin zur BUGA

wandern_1











Ihr seid spitze!
Die Ausfahrt der Wandersenioren am 27.08.09 ging diesmal nach Schwerin. Mit so vielen Anmeldungen für diese Reise haben wir überhaupt nicht gerechnet. 26 TuS Wandersenioren und 22 Gäste aus Finkenwerder und Umgebung fuhren bei bestem Sonnenschein nach Schwerin zur BUGA.

Sehr dankbar waren wir über die tatkräftige Unterstützung von Bärbels Mutter Grete, meiner Mutter Rita und meinem Vater Robert sowie Eva. Die Stimmung war super. Bärbel hatte 33. Hochzeitstag und gab selbstangesetzten Holunderblüten Likör aus.
Das BUGA Gelände erkundete jeder in Eigenregie. Mittags gab es leckeres Essen im Zeltpavillon. Das Essen kam sofort und so konnten wir gleich weiter auf Entdeckungstour gehen und neue Eindrücke sammeln. Vor dem Kaffee stellten wir uns zum gemeinsamen Gruppenfoto auf. Kaffee gab es im Cafe Prag in der Altstadt. Von dort gingen viele am Winzerfest vorbei durch hübsche Gassen zum Busparkplatz.
Unser Busfahrer war super. Er ließ uns dankenswerterweise an vorher festgelegten Haltestellen in Finkenwerder aussteigen, so dass jeder bequem nach Hause gehen konnte.
Der Tag war  sehr erlebnisreich und aufregend für uns, denn schließlich war es unsere erste große Ausfahrt dieser Größenordnung.
Ein großes Kompliment an euch alle. Ihr ward spitze. Es war für uns eine  sehr harmonische und entspannende Ausfahrt.

Wir freuen und auf unsere nächste Wanderung in Schneverdingen am 24.09.09.
Bärbel und Anette

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Gruppenfoto von Allen

Bericht zum Külper-Cup 2024

Am 01. Juni 2024 fand der Külper-Cup in seiner gewohnt familiären und sportlichen Atmosphäre statt. Trotz der eher enttäuschenden letzten Fußballsaison war das Event ein voller Erfolg und es herrschte auf dem wunderbar präparierten Rasen des Uhlenhoffs eine ausgelassene Stimmung. Wenn der Vater mit dem Sohn und der Tochter Fußball spielt, dann ist Külper-Cup Zeit Am 1. Juni 2024 war

Weiterlesen
Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen