Bei Sonnenschein nach Schwerin zur BUGA

wandern_1











Ihr seid spitze!
Die Ausfahrt der Wandersenioren am 27.08.09 ging diesmal nach Schwerin. Mit so vielen Anmeldungen für diese Reise haben wir überhaupt nicht gerechnet. 26 TuS Wandersenioren und 22 Gäste aus Finkenwerder und Umgebung fuhren bei bestem Sonnenschein nach Schwerin zur BUGA.

Sehr dankbar waren wir über die tatkräftige Unterstützung von Bärbels Mutter Grete, meiner Mutter Rita und meinem Vater Robert sowie Eva. Die Stimmung war super. Bärbel hatte 33. Hochzeitstag und gab selbstangesetzten Holunderblüten Likör aus.
Das BUGA Gelände erkundete jeder in Eigenregie. Mittags gab es leckeres Essen im Zeltpavillon. Das Essen kam sofort und so konnten wir gleich weiter auf Entdeckungstour gehen und neue Eindrücke sammeln. Vor dem Kaffee stellten wir uns zum gemeinsamen Gruppenfoto auf. Kaffee gab es im Cafe Prag in der Altstadt. Von dort gingen viele am Winzerfest vorbei durch hübsche Gassen zum Busparkplatz.
Unser Busfahrer war super. Er ließ uns dankenswerterweise an vorher festgelegten Haltestellen in Finkenwerder aussteigen, so dass jeder bequem nach Hause gehen konnte.
Der Tag war  sehr erlebnisreich und aufregend für uns, denn schließlich war es unsere erste große Ausfahrt dieser Größenordnung.
Ein großes Kompliment an euch alle. Ihr ward spitze. Es war für uns eine  sehr harmonische und entspannende Ausfahrt.

Wir freuen und auf unsere nächste Wanderung in Schneverdingen am 24.09.09.
Bärbel und Anette

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 23. Februar 2025 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein?

Weiterlesen