Bogenschützen Rückblick 2016

Erfolgreiches Sportjahr 2016 für die Bogenschützen.
Die Bogensportabteilung der Schützen kann auf ein erfolgreiches Sportjahr 2016 zurückblicken. Mit insgesamt sechs Kreismeistertiteln und den ersten Achtungserfolgen auf Landesebene zeigt es sich, dass unser Bogenteam im Kommen ist. Als erfolgreichste Schützen konnten Thomas und Helmut bei der Landesmeisterschaft im Freien jeweils den zweiten Platz in ihrer Wettkampfklasse belegen.    

 

Uwe Hufnagel
Mobil: 0151-65 22 20 45
uwe.hufnagel@t-online.de

Die Bogenschützen treffen sich jeden Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr im Schützenhaus am Köterdamm zum Training. Bogenschießen trainiert das Konzentrationsvermögen, die natürliche Haltung und kräftigt speziell die Rücken- und Schultermuskulatur.  
Der Einstieg in den Bogensport ist ab einem Alter von zehn Jahren möglich. Interessierte können gerne einen Termin zum Schnuppertraining mit dem Trainer vereinbaren. Die Ausrüstung dafür wird vom Verein gestellt.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser

weiterlesen >>
Startfoto von vielen Kindern

733 Zieleinläufe beim 36. Finkenwerder Insellauf 2025

Zum 36. Mal gaben Läuferinnen und Läufer beim Finkenwerder Insellauf wieder alles, um mit einer guten Zeit ins Ziel einzulaufen. Der TuS Finkenwerder und SG Airbus konnten rund 1000 Voranmeldungen zählen. Was für ein Erfolg! Das Organisationsteam aus SG Airbus und TuS Finkenwerder begann am Veranstaltungstag bereits um 10 Uhr mit den Vorbereitungen der Laufstrecken und ab 12 Uhr mit

weiterlesen >>