Bogenschützen Rückblick 2016

Erfolgreiches Sportjahr 2016 für die Bogenschützen.
Die Bogensportabteilung der Schützen kann auf ein erfolgreiches Sportjahr 2016 zurückblicken. Mit insgesamt sechs Kreismeistertiteln und den ersten Achtungserfolgen auf Landesebene zeigt es sich, dass unser Bogenteam im Kommen ist. Als erfolgreichste Schützen konnten Thomas und Helmut bei der Landesmeisterschaft im Freien jeweils den zweiten Platz in ihrer Wettkampfklasse belegen.    

 

Uwe Hufnagel
Mobil: 0151-65 22 20 45
uwe.hufnagel@t-online.de

Die Bogenschützen treffen sich jeden Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr im Schützenhaus am Köterdamm zum Training. Bogenschießen trainiert das Konzentrationsvermögen, die natürliche Haltung und kräftigt speziell die Rücken- und Schultermuskulatur.  
Der Einstieg in den Bogensport ist ab einem Alter von zehn Jahren möglich. Interessierte können gerne einen Termin zum Schnuppertraining mit dem Trainer vereinbaren. Die Ausrüstung dafür wird vom Verein gestellt.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen