Damenmannschaft

Die Saison 2016/17 war für uns als Damenmannschaft nicht nur in sportlicher, sondern vor allem in organisatorischer Hinsicht eine echte Herausforderung. So mancher Spieltag konnte – mit Hängen und Würgen – gerade mit der Mindestanzahl an Spielerinnen bestritten werden. Wir hangelten uns von Spieltag zu Spieltag. Mal gewannen wir, mal verloren wir, hatten aber immer viel Spaß dabei – dies vor allem auch dank eines stets gut gelaunten Trainers und dessen „Vertreters“ aus der männlichen Jugend, Yannis und Fynn.
So konnten wir die Saison am letzten Spieltag mit einem doppelten 3:0-Sieg beenden und belohnten uns am Ende mit Platz 3 der Tabelle. Wie heißt es so schön: Einsatz lohnt sich! Umso ernüchternder dann die Tatsache, dass wir uns als Mannschaft in dieser Saison aufgrund einer zu geringen Spielerzahl nicht melden konnten. Ein harter Kern aus der Jugend und den Damen ist – trotz allem – bemüht, den Volleyballsport in Finkenwerder aufrechtzuerhalten, damit es in naher Zukunft wieder eine Volleyball-Damenmannschaft gibt, die den TuS auch in der Liga vertreten und motiviert an den Start gehen kann. Auch hier ein großer Dank an Sven und Marcus, unseren beiden Trainern, die eine schlecht besuchte Halle einfach nicht abschrecken kann!
Trotz Zusammenlegung unserer Trainingseinheiten können wir dringend noch motivierte Spielerinnen gebrauchen, die sich mit uns dienstags und/oder donnerstags die Bälle um die Ohren schlagen!
Im Volleyball-Regelwerk heißt es: „Volleyball ist eine der erfolgreichsten und populärsten Wettkampf- und Freizeitsportarten der Welt. Es ist schnell, spannend und … dynamisch“ – und macht zudem wahnsinnig viel Spaß!

Kommt vorbei und rockt mit uns die Halle!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen