Hamburg, 12.07.2009
Der neue Hamburger Meister in der Altersklasse M14 kommt vom TuS Finkenwerder und heißt Denis Nagel. Bereits vor zwei Jahren dominierte Denis in ganz Deutschland die Mittelstrecke, lief die dritt- bzw. viertbeste Zeit über 1000m und 2000m, verbesserte mit der Staffel den Hamburger Rekord, gewann den Schulcross und den bundesweiten Talentcross in Halle/Saale.
Nach fast zwei Jahren "Abstinenz" beschloss Denis, dass es wieder soweit ist und stellte sich der Konkurrekz auf seiner Paradestrecke, 1000m. In überzeugender Manier lief er nach nur 2:56,08 Minuten als Erster über die Ziellinie und verbesserte somit seinen persönlichen Rekord um noch einmal vier Sekunden. Lena Eisenschmidt (14) konnte sich an diesem Tag über einen dritten Platz und eine neue persönliche Bestzeit von 46,03 Sekunden über 300m freuen.

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025
Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser