Denis Nagel neuer Hamburger Meister

Hamburg, 12.07.2009
Der neue Hamburger Meister in der Altersklasse M14 kommt vom TuS Finkenwerder und heißt Denis Nagel. Bereits vor zwei Jahren dominierte Denis in ganz Deutschland die Mittelstrecke, lief die dritt- bzw. viertbeste Zeit über 1000m und 2000m, verbesserte mit der Staffel den Hamburger Rekord, gewann den Schulcross und den bundesweiten Talentcross in Halle/Saale.
Nach fast zwei Jahren "Abstinenz" beschloss Denis, dass es wieder soweit ist und stellte sich der Konkurrekz auf seiner Paradestrecke, 1000m. In überzeugender Manier lief er nach nur 2:56,08 Minuten als Erster über die Ziellinie und verbesserte somit seinen persönlichen Rekord um noch einmal vier Sekunden. Lena Eisenschmidt (14) konnte sich an diesem Tag über einen dritten Platz und eine neue persönliche Bestzeit von 46,03 Sekunden über 300m freuen.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen