Der etwas andere Spielbericht

TuS Finkenwerder 26 – 25 HG Hamburg-Barmbek III

Corona hat zugeschlagen! Und nicht nur der Autor sitzt zu Hause in Quarantäne. Nachdem das Spiel doppelt vor der Absage stand wurde schlussendlich doch gespielt.
Bedeutete für uns, dass die Kaderzusammenstellung sehr kreativ gestaltet werden musste, da gefühlt mehr Spieler nicht spielen konnten als tatsächlich zur Verfügung standen.

Für die Fußkranken zu Hause zauberte Thees spontan einen privaten Live-Stream aus dem Hut. Deshalb gibt es hier den etwas „anderen“ Spielbericht zu Lesen! (mit Mattis an der Kamera, Grüße sind angekommen!)

 

Landesliga im Liveticker
—-

0. Minute
Anpfiff verzögert sich, Autor vermutet, dass Janis noch zu wenig Strandmatte in der Frisur hat.

0. Minute
Die ersten Überraschungen im Kader. Mit ihrem Debüt heute Nassim, Tim M., Mathis und Marius (vielleicht als Spieler?!), Thees heute Trainer. Hier wurde wirklich alles aufgeboten, was Turnschuhe hat.

0. Minute
Erste Sieben mit Lucas, Florian, Nassim, Niklas G., Janis und Tobias, Knochi im Tor.

1. Minute
0:0 – Erster Angriff in der 5:1 Deckung. Direkt der Ballgewinn, aber im Gegenstoß wird der Ball erst mal weggeworfen. Verbesserungswürdig.

2. Minute
0:1 – Und gleich der Siebenmeter samt Führung für Barmbek.

3. Minute
1:1 – Janis unnachahmlich zum Ausgleich. Da hat sich das Nachkleistern gelohnt.

3. Minute
1:2 – Rückraumwurf von halb links.

4. Minute
1:2 – Kein Siebenmeter? Tobias (oder Niklas, wer weiß das schon?) durch, aber die Pfeife bleibt stecken.

6. Minute
1:2 – Unnachahmlich, wie Nassim das Trikot mit der Nummer 24 ausfüllt. Das ist doch vorgedehnt? *Autor guckt verlegen nach unten.

6. Minute
2:2 – Janis zum Ausgleich, nachdem keiner den Ball so richtig haben wollte. Am Ende „die Krake“ Niklas G. mit dem Ballgewinn und das Tor im Gegenstoß.

7. Minute
2:2 – Knochi das erste mal am Ball. Ist doch schön, wenn’s brennt, nicht wahr?

8. Minute
2:2 – Nassim mit Gelb. Zuschauer wundern sich, dass es 8 Minuten gebraucht hat dafür.

9. Minute
3:2 – Spiel noch nicht flüssig, aber die Lücke für Janis. 3:2 Führung. Gebt dem Mann den Ball!!!

9. Minute
3:3 – Ausgleich, ganz schön doll von halb links, Knochi kann nur Vögel beobachten.

10. Minute
3:4 – Der Ball läuft noch nicht gut, im Gegenzug gibt’s den Treffer für die Gäste.

11. Minute
3:4 – Niklas G. vom Kreis frei, und direkt an den Torwart. Fehlt da vielleicht das ein oder andere Deka-Kilo?

12. Minute
3:4 – Flo wird aus der Luft gerupft, nach kurzer Beratung der Schiris „nur“ 2-Minuten.

13. Minute
3:4 – Tobi frei gespielt auf Außen, aber kann nicht vollstrecken. Der Autor denkt an den ersten Schnaps…

13. Minute
4:4 – Lucas mit dem Ausgleich, nachdem „die Krake Nr. 2“ Flo den Ball abfängt. Liegt wohl in der Familie.

14. Minute
4:5 – Zu wenig in der Abwehr, auf halb links ist die Lücke und wieder Rückstand. Autor merkt, dass er den Schnaps sowieso nicht schmecken kann.

15. Minute
4:5 – Interessantes Duell am Kreis, da liegen gute 30cm dazwischen. Tim M. auf Achselhöhe des gegnerischen Kreisläufers. Hoffentlich wurde hier Deo benutzt?

15. Minute
5:5 – Wieder Janis!! Der Ausgleich.

16. Minute
6:5 – Da ist die Führung, kurzes Techtelmechtel von Tim und Janis (Wieso hast du meinen Nachnamen?), danach Nico frei und unnachahmlich in den Winkel.

17. Minute
6:5 – Mathis drin und dann wieder draußen. 2-Minuten-Strafe. Puhhh, das war echt wenig.

18. Minute
6:5 – Das erste Mal der Ostblock zu hören, Dienstleistungen im horizontalen Gewerbe werden angepriesen.

18. Minute
6:5 – Barmbeker im Gesicht bei Janis, nur Gelb.

19. Minute
6:6 – Wieder Halb links durch und der Heber.

20. Minute
7:6 – Torwart am Meckern, Autor zu langsam und hört nur das Jubeln. Janis war’s. (also das Tor)

20. Minute
7:6 – Knochi am Boden aber auch am Ball. Autor ist erleichtert, dass er nach zügigen acht Sekunden alleine aufstehen kann.

20. Minute
7:6 – Dem Autor seine Hände zittern, zuguc ekjn is tj nichnt seiins…

21. Minute
7:6 – Jetzt drei Mal Mewes im Spiel… tja, ist halt ’n Dorf.

22. Minute
7:6 – Mewes mit dem Block (egal wer), aber kein Tor im Gegenzug. Wurf und Abpraller an den Torwart, ich werd bekloppt…

23. Minute
7:6 – Stimmung ist gut, Knochi hält den 1,50m Heber. Keine Zeit gehabt sich zu ducken.

24. Minute
7:6 – 2-Minuten-Strafe für Barmbek, Ostblock mit objektiver Bejahung der Strafe.

24. Minute
7:6 – Noch mal 2-Minuten, das muss doch jetzt mal…

25. Minute
7:6 – Gibts doch nicht. Janis verfehlt vom 7-Meter Punkt. Nicht nur er denkt gerade an den Autor.

26. Minute
7:7 – Ausgleich in doppelter Unterzahl, vier Leute am Boden, zwei von Finkenwerder, ein Barmbeker und der Autor. Schreibe im Sitzen weiter.

27. Minute
7:7 – Übertritt Nico, aber 2-Minuten für Barmbek. Es passieren komische Sachen. Doppelte Überzahl wurde schon mal besser ausgespielt.

27. Minute
8:7 – Wieder Führung nach Ballgewinn in der Abwehr. Im Training wären das 5 Burpees, Niklas G.! Gegenstoß einfach reingerollt.

27. Minute
8:7 – Auszeit Barmbek.

28. Minute
8:8 – Ausgleich, Links Außen mit Einzelaktion.

28. Minute
9:8 – Wieder Siebenmeter. Autor wäre fast losgerannt, bemerkt aber dann noch rechtzeitig, dass der Elbtunnel gesperrt ist. Niklas G. wie im Training.

29. Minute
9:8 – Bein wieder nicht rechtzeitig wegbekommen, Knochi hält von Rechts-Außen. Jetzt mal absetzen!!

29. Minute
9:9 – Ausgleich im Gegenstoß, nichts mehr im Angriff, Halbzeit.

30. Minute
Angriff läuft noch nicht, wenig kommt aus dem Zusammenspiel. Wie denn auch… Aber alles drin. Torwart von Barmbek kann sich zu oft auszeichnen.
Abwehr sieht eigentlich ganz gut aus. Aber dann immer wieder Eins-gegen-Eins Schwächen. Barmbek darf hier keine neun Tore machen.
Langsam entwickeln sich semantische Schwächen beim Autor. Zugucken ist einfach brutal!

30. Minute
Thees an der Technik, das Bild wackelt. „Schon mal mit Aus- und Anschalten probiert?“
Julien soll filmen, Bild zeigt auf den Hallenboden. Ihr macht mich fertig!

31. Minute
9:9 – Kann Nassim weiterspielen? Das mit dem Knie sah nicht gut aus. Thinus startet am Kreis.

31. Minute
9:10 – Janis durch, aber Überweg. Im Gegenzug frei vom Kreis, der Rückstand.

32. Minute
9:10 – 3-2-1 Deckung von Barmbek, Flo mit Urgewalt, aber nicht drin. Ball bleibt bei uns.

33. Minute
10:10 – Wieder am Hals bei Janis, er zieht durch, drin, 2-Minuten. Soooo geht das!

33. Minute
10:10 – Knochi wie ein Pinguin von außen, die Flosse geht runter. Aber wieder kein Tor im Angriff.

34. Minute
11:11 – Schlag auf Schlag, Tor Barmbek, dann Janis mit Überzieher und drin.

35. Minute
11:11 – Überzahl wieder nicht gewonnen, vielleicht sollte man Barmbek zwingen, einen mehr aufs Feld zu stellen?

36. Minute
11:11 – Das „J“ klemmt, zu oft Janis geschrieben.

36. Minute
12:11 – Wird auch Zeit – Flo das erste Mal erfolgreich nach Vorlage von anis.

37. Minute
12:11 – Wieder der Pinguin, wieder gehalten, Ostblock meint eine betagte Schlange zu sehen.

38. Minute
13:11 – Janis again, endlich, die 2-Tore Führung.

38. Minute
13:11 – Mach mir den Pinguin! Wo sind die Emoticons? Knochi hält erneut!

39. Minute
14:11 – Zeitspiel angezeigt aber trotzdem Tor. Ich sag nicht wer.
Tipp vom Autor: Vielleicht sollte man als Torwart nicht versuchen, den Ball zu fangen?

40. Minute
14:13 – Nicht so wild. Gegentor, Ballverlust, Gegentor. „Graue Haare, here we come!“

41. Minute
15:13 – Clarence das erste Mal mit „ganz sicher kein Übertritt“, drin, Tor.

41. Minute
15:14 – Ab dem sechsten Schritt ist wieder ok? Der Anschluss.

42. Minute
15:14 – Mathis durch, Siebenmeter, Niklas G. mit Übertritt beim Siebenmeter, kann nicht sein. Kopfschmerzen des Autors werden stärker.

43. Minute
15:14 – Patrick Christen, ehemaliger Trainer der 1. Herren, in der Halle, mit fachkundigen Kommentaren wie eh und jeh. Michi Rüter wäre neidisch.

43. Minute
15:14 – Technische Fehler häufen sich, wieso sitzt Janis auf der Bank? „Bau mal Kondition auf, Junge!“

44. Minute
16:15 – Ausgleich von der Grundlinie, aber da war doch was? Janis eingewechselt, Überzieher, Führung, 2-Minuten für Barmbek.

45. Minute
16:16 – Gümmeltor von Halb-Rechts, wieso nur?

45. Minute
17:16 – Mathis durch auf Halb-Links, Siebenmeter. Weiß er nicht, dass der Autor am Tippen ist und nicht in der Halle? Mach ihn doch direkt rein, Junge! Aber Niklas G. diesmal standfest.

46. Minute
17:17 – Kein Zugriff in der Abwehr, frei aus der Mitte, drin. Jonas kommt, machet Junge!

47. Minute
18:17 – Mathis wieder durch auf Halb-Links, wieder Siebenmeter, wieder 2-Minuten. Niklas G. unnachahmlich.

48. Minute
18:18 – Links-Außen Eins-gegen-Eins und dann ein komischer Heber von unten? Zählt trotzdem.

48. Minute
19:18 – Niklas F. durch, Siebenmeter. Niklas G. trifft (im Nachwurf). Autor wird das im Training ansprechen.

49. Minute
19:19 – Janis in Manndeckung, spielt Schnick-Schnack-Schnuck mit seinem Manndecker. Schon mal das mit der Flasche probiert? Im Gegenzug der Ausgleich.

50. Minute
20:19 – Autor dachte, er wird kurz genommen? Mit Dreher von Außen! Zucker, Janis!

51. Minute
21:19 – Meier ist da! Janis wieder kurz, Niklas F. und Flo im Zusammenspiel, Niklas, da ist die Lücke. Geht durch, drin!

51. Minute
21:19 – Janis mit Judoeinlage in der Abwehr. Aber ok… keine Zeitstrafe!

52. Minute
21:20 – Halb-Rechts die Lücke, Meier ohne Chance.

52. Minute
22:20 – Geil geholt! Niklas F. blockt Janis frei, der, einfach rein!

53. Minute
22:21 – Wieder Anschluss, wieder frei durch. Wir brauchen doch nur ein bisschen Abwehr… *heul

54. Minute
23:21 – Ich liebe ihn! Janis aus dem Rückraum, steigt hoch… wie ein ganz Großer! Auszeit Barmbek.

54. Minute
23:21 – Jonas: „Wir sind ein…“, Team: „… Janis!“

54. Minute
23:22 – *no comment*

55. Minute
24:22 – Buuuuuuuum! Flo mit dem Unterhandwurf. Autor am Ächzen, hat sich was gezerrt beim Jubeln.

56. Minuten
24:22 – Ball gewinnen, Ball wegwerfen, warum nur? 2-Minuten für Janis. Es wird brenzlig.

57. Minute
24:23 – Anschluss von Links-Außen, jetzt in Unterzahl.

58. Minute
25:24 – Ausgleich im Gegenstoß, Publikum kommt. Es ist wild vorne. Aber Pfosten, Torwart rein, bähm! Noch nie so ein wichtiges Tor gesehen, Niklas G.!

59. Minute
25:24 – Erst in der Abwehr, dann der Ball bei Flo, irgendwie. Nicht wegwerfen, nicht wegwerfen.

59. Minute
25:25 – Janis geblockt, und noch ein Gegenstoßtor.

59. Minute
25:25 – Auszeit Finkenwerder, zwanzig Sekunden vor Schluss. Gott sei Dank ist das hier nicht spannend.

60. Minute
25:25 – Schön ausgespielt, Niklas G. durch, Siebenmeter. Janis kriegt den Ball. Autor hat die Augen zu. Abpfiff ertönt. Nur noch der Siebenmeter.

60. Minute
25:25 – Barmbeker am Meckern, 2-Minuten.

{mp4}handball/JanisSiebenmeter{/mp4}

60. Minute
26:25 – Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

60. Minute
26:25 – Einfach doll und rein!

60. Minute
26:25 – Heiratsantrag ist raus!

60. Minute
26:25 – Das gab’s noch nie. Janis mit dem Bier vor der Welle. Ist das ne Kiste?
Während Jonah Höhne das Megafon rausholt (metaphorisch) sind die Barmbeker noch am Diskutieren. Warum? Egal! Gewonnen. „Wie?“, fragt danach keiner mehr.

 

Tore: Janis (99 gefühlt, aber dann doch nur 14), Niklas G. (6), Florian (2), Lucas (1), Nico (1), Niklas F. (1), Clarence (1), Tobias, Nassim, Tim M., Thinus, Mathis, Jonas, Knochi

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen