Derby-Time im Uhlenhoff-Stadion!

fanbanner_web

Sonntag, 21. Oktober, 15:00? Uhr
TuS Finkenwerder – FTSV Altenwerder

Am kommenden Sonntag kommt der FTSV Altenwerder zu Gast. Auch wenn man heutzutage aus Finkenwerders Sicht wohl eher Este 06/70 und von Altenwerders Seite her sicherlich den FC Süderelbe zu den größten Rivalen zählt, erinnert sich die ältere Generation nur an ein wirkliches Derby: TuS FINKENWERDER – FTSV ALTENWERDER.

Und auch im Vorfeld ist wieder zu spüren, dass es dort richtig zur Sache gehen wird.
Als der neue Spielplan der Saison bekannt gegeben wurde, galt dem ersten Blick sicherlich wann dieses traditionsreiche Derby stattfinden wird, am 21.10.2012.
Seit Ewigkeiten treffen diese beiden Vereine in der Landesliga mal wieder aufeinander.
Auch wenn mittlerweile ein sehr freundschaftliches Verhältnis entstanden ist, wird in 90 Minuten am kommenden Sonntag davon nichts zu spüren sein.
Beide Mannschaften benötigen unbedingt die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Sportgruppe für alle ab 10 Jahren

Seit diesem Jahr haben wir eine inklusive Sport-Gruppe. Das bedeutet: Sport für alle ab 10 Jahren. Wir probieren viele Sport-Arten aus.  Komm gerne vorbei. Hier erfährst du mehr: Mehr zum Thema Inklusionssport: hier

weiterlesen >>

Silberglanz auf Kreta: Jette Kuhn ist Vize-Europameisterin

Was für ein Erfolg für die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder! Bei den diesjährigen Europameisterschaften auf Kreta hat unsere Kämpferin Jette Kuhn am 13. März 2026 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Spitze Europas gehört.Auch Sophie Janson und Paul Wilken kämpften bei der  WM – mit ebenfalls starken Leistungen. Der Weg ins Finale Jette startete hochkonzentriert in das

weiterlesen >>