Derby-Time im Uhlenhoff-Stadion!

fanbanner_web

Sonntag, 21. Oktober, 15:00? Uhr
TuS Finkenwerder – FTSV Altenwerder

Am kommenden Sonntag kommt der FTSV Altenwerder zu Gast. Auch wenn man heutzutage aus Finkenwerders Sicht wohl eher Este 06/70 und von Altenwerders Seite her sicherlich den FC Süderelbe zu den größten Rivalen zählt, erinnert sich die ältere Generation nur an ein wirkliches Derby: TuS FINKENWERDER – FTSV ALTENWERDER.

Und auch im Vorfeld ist wieder zu spüren, dass es dort richtig zur Sache gehen wird.
Als der neue Spielplan der Saison bekannt gegeben wurde, galt dem ersten Blick sicherlich wann dieses traditionsreiche Derby stattfinden wird, am 21.10.2012.
Seit Ewigkeiten treffen diese beiden Vereine in der Landesliga mal wieder aufeinander.
Auch wenn mittlerweile ein sehr freundschaftliches Verhältnis entstanden ist, wird in 90 Minuten am kommenden Sonntag davon nichts zu spüren sein.
Beide Mannschaften benötigen unbedingt die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen