Die Ausfahrt mit TuS Finkenwerder

Hamburg, 21.09.2008
Zuerst wurden wir an der Tankstelle Oil in Norderstedt abgeholt. Dann fuhren wir weiter zum Campingplatz am Plönersee. Als wir da waren, packten wir alle unsere Zelte aus. Nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten, sind wir erstmal an den Plönersee gegangen. Danach gingen wir ein bißchen im Ort herum, und dann sind wir Mittag essen gegangen. Als wir mit Essen fertig waren, fuhren wir zu einer Kajak-Station, dann fuhren wir durch den kleinen Plönersee. Wir mussten verschiedene Aufgaben überwinden.

Mit unserer Gruppe sind wir eine große Runde gepaddelt. Als wir wieder zurück waren, haben wir alle gefroren. Wir mussten uns alle umziehen, weil uns so kalt war.

Anschließend sind wir wieder zum Campingplatz gefahren und gingen dann zum Fußballplatz. Wir bildeten zwei Mannschaften und spielten gegeneinander. Danach machten wir uns alle frisch und fuhren zu einem Pizzarestaurant, und aßen eine leckere Pizza.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7.00 Uhr geweckt.
Es gab ein leckeres Frühstück. Wir wurden schon um 8.00 Uhr von unseren Elten abgeholt. Wir  konnten die 15-km-Strecke daher leider nicht mehr mitlaufen.

Uns hat die  Ausfahrt sehr viel Spaß gebracht. Wir haben nette Freunde kennengelernt.

Wir hoffen beim nächsten mal wieder mit dabei zu sein.
Mirco und Marc Steenhagen

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>