Die einen gehen, die anderen kommen…

Einer der aus beruflichen Gründen sein Amt abgelegt hat und nicht erneut kandidiert hat, ist Bernd Haase. 6 Jahre lang hat er für die Tennisabteilung des TuS Finkenwerders als Jugendwart die Abteilung freiwillig unterstützt. Wir können mit Bernd auf erfolgreiche Jahre zurückblicken, es hat sich einiges getan!

Mit seinem Einsatz hat sich die Anzahl der aktiven Jugendlichen im Verein deutlich gesteigert. Im Gegenzug ist auch die Anzahl der Mannschaften, die sich am Punktspielbetrieb beteiligen, gestiegen. Für einige Gruppen wurde zusätzlich zum Training ein weiteres Fördertraining realisiert, um besonders die spielenden Mannschaften zu stärken. Es wurden vereinsinterne Turniere in Kooperation mit den Trainern veranstaltet und mit den Bezirksmeisterschaften nun auch für den südlichen Raum in Hamburg ein regionales Turnier auf unsere Anlage geholt.

Mit seinen klaren Vorstellungen hat er auch im Vorstandsteam viel positiven Ausschlag gegeben.

Die Nachfolge von Bernd wird Marc Preetz, welcher Bernd seit einem Jahr bei seiner Aufgabe unterstützt hat. Wir möchten uns für diese 6 Jahre bei Bernd noch einmal bedanken.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>