Die Rückenschule-Gruppe

01.2010 Heute mal ein kleiner Bericht von unserer Donnerstags-Gruppe. Einiges haben wir zu berichten.
Nachdem Frau Dr. Marks uns vor 8 Jahren verlassen hatte, haben wir eine vollwertige Nachfolgerin mit Frau Jana Braune bekommen. Ihre Gründlichkeit bei den Übungen war perfekt. Denn gerade bei der Rückengymnastik muss es stimmen. Es kann vieles falsch gemacht werden. Aber sie hatte immer ein waches Auge auf uns. Ich schreibe leider: hatte, denn auch sie hat uns am 30.11.09 verlassen. Sie hat das Studium zur Ärztin hinter sich gebracht und konnte ab dem 01.12.09 im Elbe-Klinikum Stade mit ihrem neuen Beruf beginnen.

Wir wünschen ihr Glück und Erfolg in ihrem neuen Beruf.
Am 25.11.09 hatten wir ein Abschiedsessen bei dem Griechen in Finkenwerder. Es war ein schöner Abend mit guten Gesprächen und trotz des Abschieds wurde auch viel gelacht.
Zum Glück haben wir es in kurzer Zeit geschafft, eine neue Übungsleiterin zu finden. Mit Frau Inga Hansen haben wir einen guten Griff getan. Sie ist Physiotherapeutin und hat viele Zertifikate. Sie steht mit Frau Braune in Kompetenz in nichts nach. Wer Lust hat und etwas gutes für seinen Rücken tun möchte, kann gerne am Donnerstag ab 19 Uhr in der Sporthalle der Aueschule vorbeikommen. Wir sind eine nette Gruppe, die sich schon seit Jahren trifft. Also bis bald.
Erika Cohrs
{gallery}Turnen/2009/Rueckengymnastik{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

LEICHTATHLETIK: Starke DM-Qualifikationen für den TuS Finkenwerder

Großer Erfolg für die Leichtathletik des TuS Finkenwerder: Gleich mehrere Athletinnen und Athleten mit TuS-Beteiligung haben sich für Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid qualifiziert. Besonders erfreulich: Mit Caitlyn Zilius, Fiete Jonas und Moana Donzo sind gleich drei Talente des TuS Finkenwerder auf nationaler Ebene vertreten. Den Anfang machten über Pfingsten Caitlyn Zilius und Fiete Jonas. Beide qualifizierten sich in Zeven für

weiterlesen >>

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>