Einweihung Kunststoff-Kleinfeld

dscf2785_tit

30.08.2012 Die Sanierung ist abgeschlossen und der Platz kann wieder bespielt werden! Mit der Zerschneidung des Eröffnungsbandes wurde das Kunststoff-Kleinfeld auf dem Sportplatz Uhlenhoff feierlich eröffnet.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Thomas Kielhorn (erster Vorsitzender TuS) bei allen Verantwortlichen, die so erfolgreich für eine Sanierung dieses Platzes zusammen gearbeitet hatten. ?Klaus Oyss (Stellvertretender Schulleiter StS Finkenwerder) erklärte in seiner kleinen Rede den Sportplatz Uhlenhoff zu einer der schönsten Sportanlagen in Hamburg und lobte das Engagement und die Zuverlässigkeit des Platzwartes Hans-Peter Ehrlich. Er bedankte sich bei Lennart Losekamm, dem das kaputte Sportfeld als Schüler ein Dorn im Auge war und der sich maßgeblich für die Sanierung eingesetzt hat. ?Auch Hans-Georg Kroll, Fachleiter Sport des Gymnasiums, würdigte Lennarts hartnäckigen Einsatz für das Spielfeld und bedankte sich bei seinem ehemaligen Schüler mit einem kleinen Präsent. ?
Dierk Fock, unser zweiter Vorsitzender, überreichte Frau Krebs vom Bezirksamt einen kleinen Blumenstrauß als Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit.

Eine Schere in der Hand hatten: Thomas Kielhorn, Klaus Oyss, Wilhelm Ahlfs (engagierter Baggerfahrer und mitverantwortlich für den Abriss), Lennart Losekamm (SPD Abgeordneter im Regionalausschuss Finkenwerder), Hans-Joachim Reck (Schulleiter Gymnasium Finkenwerder), Ralf Neubauer (Vorsitzender der Finkenwerder SPD) und Matthias Winter (Leiter des Sportreferats des Bezirks Hamburg Mitte).

Das Handball Team des Gymfis und die Fußballmannschaft der Stadtteilschule weihten anschließend das Feld mit einem Eröffnungsspiel ein.
Platzwart Hans-Peter Ehrlich versorgte die Gäste und Sportler mit Getränken und mit leckerem Butterkuchen.
Martina K.

{morfeo 86}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football

Immer montags, von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Finksweg. Walking Football, auch Gehfußball genannt – gibt es seit einem Jahr beim TuS. Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber dennoch Interesse

weiterlesen >>

Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Paul machte den Titel-Hattrick perfekt und wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister! Am 16. und 17. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 im Ju-Jutsu in Gelsenkirchen ausgetragen. Insgesamt gingen 600 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start, um sich auf nationaler Ebene zu messen. Am Samstag kämpfte Sena Nur als einzige Athletin vom TuS Finkenwerder,

weiterlesen >>