Erfolge der 1E- Junioren

5. Platz Endrunde „Harburger Hallenmeisterschaften“ am Samstag, 12.01.2013.
 
Das Erreichen der Endrunde bei den Harburger Hallenmeisterschaften war für uns ein großer Erfolg! Mit einem Unentschieden im ersten Spiel und einer knappen und unglücklichen Niederlage im zweiten Spiel sind wir ganz gut in diese Endrunde gestartet. In den weiteren Spielen mussten wir allerdings zum Teil deutliche Niederlagen hinnehmen. Unsere Jungs gaben Ihr Bestes, die Konkurrenz war allerdings in diesem Jahr noch zu stark für uns. 
Mit dem erreichten 5. Platz (von ca. 20 gemeldeten Mannschaften) können wir dennoch sehr zufrieden sein.
 

 
3. Platz bei den Düneberger Hallenwochen am Samstag, den 26.01.2013.
 
Gern nahmen wir die Einladung der Düneberger Hotspurs zu Ihren Hallenwochen an.  In einem wirklich toll organisierten Turnier (der Einlauf der Mannschaften durch einen Spielertunnel mit entsprechender Musik war ein Highlight für die Jungs) konnten wir trotz starker Konkurrenz den dritten Platz belegen.
Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt. In der Gruppe A die von der Spielstärke recht ausgeglichen war, gewann der FSV Geesthacht vor unserem Team (2 Siege, 2 Unentschieden). In Gruppe B zeigte die Mannschaft vom FC Eintracht Schwerin wie kombinationssicherer, attraktiver und schöner Fußball gespielt wird. Sie gewannen alle Spiele der Vorrunde zu Null und blieben während der regulären Spielzeit im gesamten Turnier ohne Gegentreffer. Den 2. Platz in Gruppe B sicherte sich der SC Schwarzenbek.
Im Halbfinale gegen Eintracht Schwerin mussten wir uns der spielerischen Überlegenheit der Schweriner geschlagen geben.
Im Endspiel konnten die Geesthachter sich dank Ihres Torwarts ins 7- Meter-Schießen retten und hatten hier die eindeutig besseren Schützen. So gewann der FSV dann doch überraschend das Turnier vor den spielstarken und eigentlichen Favoriten Eintracht Schwerin.
Im Spiel um Platz 3 gaben wir nochmal alles und gewannen gegen den SC Schwarzenbek mit 2:1.
 
 
 
1. Platz beim U10 Junioren Hallenturnier des TuS Jork am 27.01.2013.
 
Am nächsten Tag standen unsere Jungs schon wieder beim U10 Junioren Hallenturnier des TuS Jork auf der „Matte“. Dieses Turnier wurde mit 8 Mannschaften a zwei 4er Gruppen gespielt. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden erreichten wir als Gruppenerster das Halbfinale. Im Halbfinale konnten wir den VFL Stade mit 2:1 besiegen. So kam es wie es kommen musste, wir standen im Endspiel gegen Este!
In einem kämpferisch und spielerisch sehr gutem Spiel beider Mannschaften ging Este verdient mit 1:0 in Führung. Wie so oft zeigte unsere Truppe eine tolle Moral und belohnte sich mit dem Ausgleich und dem späteren Treffer zum 2:1. Damit war der Turniersieg perfekt. 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen
Schwimmabzeichentag am 16. Juni

Schwimmabzeichentag am 16. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Der TuS Finkenwerder beteiligt sich an dem diesjährigen Schwimmabzeichentag vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. Dieser findet am Sonntag, den 16. Juni zwischen 10 bis 16 Uhr statt. Schwimmabzeichen von Seepferdchen bis Gold Eintritt: Die Schwimmerinnen und

Weiterlesen