Erfolge der 1E- Junioren

5. Platz Endrunde „Harburger Hallenmeisterschaften“ am Samstag, 12.01.2013.
 
Das Erreichen der Endrunde bei den Harburger Hallenmeisterschaften war für uns ein großer Erfolg! Mit einem Unentschieden im ersten Spiel und einer knappen und unglücklichen Niederlage im zweiten Spiel sind wir ganz gut in diese Endrunde gestartet. In den weiteren Spielen mussten wir allerdings zum Teil deutliche Niederlagen hinnehmen. Unsere Jungs gaben Ihr Bestes, die Konkurrenz war allerdings in diesem Jahr noch zu stark für uns. 
Mit dem erreichten 5. Platz (von ca. 20 gemeldeten Mannschaften) können wir dennoch sehr zufrieden sein.
 

 
3. Platz bei den Düneberger Hallenwochen am Samstag, den 26.01.2013.
 
Gern nahmen wir die Einladung der Düneberger Hotspurs zu Ihren Hallenwochen an.  In einem wirklich toll organisierten Turnier (der Einlauf der Mannschaften durch einen Spielertunnel mit entsprechender Musik war ein Highlight für die Jungs) konnten wir trotz starker Konkurrenz den dritten Platz belegen.
Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt. In der Gruppe A die von der Spielstärke recht ausgeglichen war, gewann der FSV Geesthacht vor unserem Team (2 Siege, 2 Unentschieden). In Gruppe B zeigte die Mannschaft vom FC Eintracht Schwerin wie kombinationssicherer, attraktiver und schöner Fußball gespielt wird. Sie gewannen alle Spiele der Vorrunde zu Null und blieben während der regulären Spielzeit im gesamten Turnier ohne Gegentreffer. Den 2. Platz in Gruppe B sicherte sich der SC Schwarzenbek.
Im Halbfinale gegen Eintracht Schwerin mussten wir uns der spielerischen Überlegenheit der Schweriner geschlagen geben.
Im Endspiel konnten die Geesthachter sich dank Ihres Torwarts ins 7- Meter-Schießen retten und hatten hier die eindeutig besseren Schützen. So gewann der FSV dann doch überraschend das Turnier vor den spielstarken und eigentlichen Favoriten Eintracht Schwerin.
Im Spiel um Platz 3 gaben wir nochmal alles und gewannen gegen den SC Schwarzenbek mit 2:1.
 
 
 
1. Platz beim U10 Junioren Hallenturnier des TuS Jork am 27.01.2013.
 
Am nächsten Tag standen unsere Jungs schon wieder beim U10 Junioren Hallenturnier des TuS Jork auf der „Matte“. Dieses Turnier wurde mit 8 Mannschaften a zwei 4er Gruppen gespielt. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden erreichten wir als Gruppenerster das Halbfinale. Im Halbfinale konnten wir den VFL Stade mit 2:1 besiegen. So kam es wie es kommen musste, wir standen im Endspiel gegen Este!
In einem kämpferisch und spielerisch sehr gutem Spiel beider Mannschaften ging Este verdient mit 1:0 in Führung. Wie so oft zeigte unsere Truppe eine tolle Moral und belohnte sich mit dem Ausgleich und dem späteren Treffer zum 2:1. Damit war der Turniersieg perfekt. 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen