DFB Mobil Besuch

86050470ag069_dfb_mobil_pre

Am 31. Januar hat ein Besuch des DFB Mobils bei der 1. E-Jugend des TUS Finkenwerder für ca. 2 Stunden in der Sporthalle stattgefunden. Teilgenommen haben insgesamt 14 Kinder, die beiden Trainer, aber auch interessierte Eltern – die allerdings nur als Zuschauer.

 

Ziel dieses Besuchs war, den Kindern, Trainern und Eltern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie eine Trainingseinheit gestaltet werden kann, in der sich permanent bewegt wird und niemand passiv am Rand zuschauen muss.
Zu diesem aktiven Teil wurden parallel noch weitere Trainingsmöglichkeiten besprochen und erklärt. Nach der knapp zweistündigen, sehr aktiven Trainingseinheit stand ein eindeutiges Ergebnis bei allen Teilnehmern fest: Das war super!
Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass die Mannschaft seit diesem Tag nun auch endlich einen eigenen Schlachtruf hat!

 

Ich möchte mich beim DFB Mobil Team, im Besonderen bei Simon Hatje und Christian Klose, für die tolle und eindrucksvolle Aktion bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir die Möglichkeit im Sommer dieses Jahres wieder nutzen werden.

Folker Richter
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen