Erstmals Hamburger Meister

Erstmals Hamburger Meister

Die diesjährigen Hamburger Meisterschaften der Jugend endeten mit einem Paukenschlag: Finkenwerder holte den ersten Titel der Vereinsgeschichte auf die Elbinsel. Marcel Knaack und Björn Schwekendiek setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch und sicherten sich den Titel im Jungendoppel der Unterelfjährigen.

Für seinen dritten Platz im Einzel durfte Björn einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen, aber auch Marcel und Noah zeigten zum Saisonhöhepunkt ihr Können und scheiterten erst im Viertelfinale. Allen Beteiligten unseren herzlichsten Glückwunsch, schließlich ist bereits die Qualifikation zu den Hamburger Meisterschaften Ausdruck starker Leistungen auf den vorangegangenen Ranglistenturnieren.

Die Ergebnisse im Detail:

U11 Jungeneinzel
Björn Schwekendiek – 3. Platz
Marcel Knaack – Viertelfinale

U11 Jungendoppel
Marcel Knaack / Björn Schwekendiek – 1. Platz / Hamburger Meister

U15 Mädcheneinzel
Christiana Daunicht – Vorrunde

U15 Jungeneinzel
Noah Erichs – Viertelfinale
Florian Knaack – Vorrunde

Photo: Unsere Hamburger Meister Marcel (links) und Björn (rechts)

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Der TuS Finkenwerder trauert um Edgar Ritter

Unser langjähriges Mitglied und lange Zeit aktiver Sportsfreund Edgar Ritter, geboren am 08.07.1937, ist nach langer Krankheit am 27.04.2026 verstorben. Unser Eddi, wie er von allen genannt wurde, wurde in Hamburg-Rothenburgsort geboren. Dieser Stadtteil ist aber im Zweiten Weltkrieg von den Alliierten intensiv bebommt worden, sodass seine Familie nach Finkenwerder in die Nordmeerstraße zog, als Eddi gerade sechs Jahre alt

weiterlesen >>