German Open in Sachen-Anhalt

Finkenwerder Ju-Jutsuka erfolgreich beim German Open in Sachsen-Anhalt
Sieben Athleten des TuS Finkenwerder zum Sichtungslehrgang für den Bundeskader eingeladen.
Am 5. und 6.10.2013 fand das Kampfjahr der Erfolg gewohnten Ju-Jutsuka der Elbinsel einen weiteren triumphalen Höhepunkt. Auf den internationalen German Open in Hohenmölsen errangen sie gegen die europäische Elite zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Am Samstag machte Sergej Balbuzki, amtierender Jugend-Europameister, den Anfang in der Klasse U21 bis 62 kg und errang Bronze.

Am Sonntag folgten ihm gleich vier der fünf Finkenwerder Sportler, die in den Klassen der U18 starteten, auf das Treppchen. Alex Balbuzki (-50 kg) tat es seinem Bruder gleich und belegte den dritten Rang. Henrik Schwarzkopf (-55 kg) setzte sich gegen starke Konkurrenz aus den Niederlanden, Österreich und Bayern durch und wurde mit Gold belohnt. Dasselbe Metall trug am Ende Joss Feindt (+81 kg) um den Hals. Erneut musste sein Teamkamerad Maximilian Bartels sich nur ihm geschlagen geben und bekam Silber. Melina Tittel (-52 kg w) wurde leider in einem Kampf disqualifiziert und belegte am Ende noch den siebten Rang.
Dennoch waren alle Kämpfer und ihr Trainer Pascal Schadt am Ende hochzufrieden, denn alle sechs wurden genau wie die daheim gebliebene Jasmin Witt zum Sichtungslehrgang für den Bundeskader am 13.10. nach Frankfurt eingeladen. Unser Chef-Trainer Claus Bergmann-Behm zeigte sich glücklich darüber, dass es zur Not auch einmal ohne ihn geht, und gratulierte umgehend aus seinem spanischen Urlaubsdomizil.
Jörg Schwarzkopf

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Volle Halle beim Insel Cup 2026

Finkenwerder Insel Cup 2026 beim TuS Finkenwerder. Über 500 Zuschauer verfolgten die spannenden Kämpfe der Boxer in der Gorch-Fock-Halle. Top Athleten aus sieben Bundesländern reisten für den Insel Cup an. Volle Halle beim Insel Cup 2026 Boxer aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt stiegen am vergangenen Samstag, den 07. Februar in Finkenwerder in den Ring und

weiterlesen >>
Symbolbild Mitgliederversammlung vom TuS Finkenwerder. Silhouetten von Menschen diskutieren über Sportarten, die in Sprechblasen dargestellt werden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2026

Du bist ein Mitglied des TuS Finkenwerders? Dann solltest du dir den Abend des 24. April 2026  freihalten. Denn ab 18 Uhr im Clubhaus der Segelabteilung werden beim TuS Finkenwerder wieder wichtige Entscheidungen für unseren Verein getroffen und du kannst mit abstimmen. Tagesordnung Stand: 05.02.2026 Ein Hinweis: Auch wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, bist du auf der

weiterlesen >>