Gold für Tolga

Tolga Ekinci erkämpfte den 1. Platz beim internationalen Boxturnier in Stralsund.
 
vom 24. bis 27. April kämpfte Tolga in der Gewichtsklasse bis 48 kg der Kadetten beim internationalen Box-Turnier in Stralsund um eine Platzierung.
Das Turnier hat einen sehr hohen Stellenwert in der Nachwuchsförderung, deshalb nehmen auch sehr viele Landesverbände wie z.B. Polen, Dänemark und Tschechien an der Veranstaltung teil.

Im Viertelfinale setzte sich Tolga gegen den Berliner Meister Dirk Weidenkeller nach Punkten durch.
Im Halbfinale gegen den Meisterboxer aus Schwerin Salvatore Cotrone hatte Tolga schwere Momente – aber es langte zum Sieg.
Im Finale hieß der tschechische Gegner Ondrej Danko. Die Kämpfer lieferten einen technisch sauberen Boxkampf ab. Tolga lag in jeder Runde vorne, so war auch die Entscheidung der Punktrichter einfach: 3-0 für Tolga Ekinci und somit Gold!
 
Das Turnier hatte für viele Boxer schon immer eine hohen Stellenwert. So haben Europa- und Weltmeister wie Hennry Maske, Markus Beyer, Axel Schulz in Stralsund ihre Karriere begonnen.
Umso mehr freut es uns, dass ein Jung aus Finkenwerder es es mal wieder geschafft hat.

Mecit Centinkaja

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>