Gold für Tolga

Tolga Ekinci erkämpfte den 1. Platz beim internationalen Boxturnier in Stralsund.
 
vom 24. bis 27. April kämpfte Tolga in der Gewichtsklasse bis 48 kg der Kadetten beim internationalen Box-Turnier in Stralsund um eine Platzierung.
Das Turnier hat einen sehr hohen Stellenwert in der Nachwuchsförderung, deshalb nehmen auch sehr viele Landesverbände wie z.B. Polen, Dänemark und Tschechien an der Veranstaltung teil.

Im Viertelfinale setzte sich Tolga gegen den Berliner Meister Dirk Weidenkeller nach Punkten durch.
Im Halbfinale gegen den Meisterboxer aus Schwerin Salvatore Cotrone hatte Tolga schwere Momente – aber es langte zum Sieg.
Im Finale hieß der tschechische Gegner Ondrej Danko. Die Kämpfer lieferten einen technisch sauberen Boxkampf ab. Tolga lag in jeder Runde vorne, so war auch die Entscheidung der Punktrichter einfach: 3-0 für Tolga Ekinci und somit Gold!
 
Das Turnier hatte für viele Boxer schon immer eine hohen Stellenwert. So haben Europa- und Weltmeister wie Hennry Maske, Markus Beyer, Axel Schulz in Stralsund ihre Karriere begonnen.
Umso mehr freut es uns, dass ein Jung aus Finkenwerder es es mal wieder geschafft hat.

Mecit Centinkaja

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen