Gold für Tolga

Tolga Ekinci erkämpfte den 1. Platz beim internationalen Boxturnier in Stralsund.
 
vom 24. bis 27. April kämpfte Tolga in der Gewichtsklasse bis 48 kg der Kadetten beim internationalen Box-Turnier in Stralsund um eine Platzierung.
Das Turnier hat einen sehr hohen Stellenwert in der Nachwuchsförderung, deshalb nehmen auch sehr viele Landesverbände wie z.B. Polen, Dänemark und Tschechien an der Veranstaltung teil.

Im Viertelfinale setzte sich Tolga gegen den Berliner Meister Dirk Weidenkeller nach Punkten durch.
Im Halbfinale gegen den Meisterboxer aus Schwerin Salvatore Cotrone hatte Tolga schwere Momente – aber es langte zum Sieg.
Im Finale hieß der tschechische Gegner Ondrej Danko. Die Kämpfer lieferten einen technisch sauberen Boxkampf ab. Tolga lag in jeder Runde vorne, so war auch die Entscheidung der Punktrichter einfach: 3-0 für Tolga Ekinci und somit Gold!
 
Das Turnier hatte für viele Boxer schon immer eine hohen Stellenwert. So haben Europa- und Weltmeister wie Hennry Maske, Markus Beyer, Axel Schulz in Stralsund ihre Karriere begonnen.
Umso mehr freut es uns, dass ein Jung aus Finkenwerder es es mal wieder geschafft hat.

Mecit Centinkaja

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen