Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn (hier mit rotem Gürtel) und Sophie Janson (nicht auf dem Foto) vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Bangkok (Foto: DJJV)
Jette Kuhn (hier mit rotem Gürtel) und Sophie Janson (nicht auf dem Foto) vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Bangkok (Foto: DJJV)

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok.

Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche Meisterin und Vizeeuropameisterin war das Ziel ein Medaillenplatz. Schade, es war ein super Jahr für Sophie. Sei stolz auf darauf was Du dieses Jahr erreicht hast.

Bereits im Frühjahr hatte Jette mit dem Vize-Europameistertitel bei der EM auf Zypern ein starkes Zeichen gesetzt.

Begleitet von Trainer und Familie erreicht Jette mit der Nationalmannschaft nach einem 12-stündigen Flug den Wettkampfort Bangkok. Bei 35° und hoher Luftfeuchtigkeit müssen sich die Sportler erstmal akklimatisieren.

In der Bangkok Arena bestritt Jette drei Kämpfe in der Altersklasse U18 bis 70kg. Einen davon gewann sie souverän mit großem Vorsprung und zeigte dabei ihr ganzes Können. Die beiden anderen Kämpfe verliefen äußerst knapp und gingen leider zugunsten ihrer Gegnerinnen aus. Schade, es war mehr drin. Das muss aufgearbeitet werden.

Trotzdem hinterließ Jette mit ihrer Leistung einen starken Eindruck und bewies einmal mehr ihre Klasse auf internationaler Bühne. Sie blickt motiviert nach vorn – beim nächsten Mal greift sie wieder voll an.

Text: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>