Kinder- und Jugendlehrgang auf Finkenwerder

Am Sonnabend, den 9.5., fand in der Turnhalle der Gesamtschule Finkenwerder ein Kinder- und Jugendlehrgang für die Jahrgänge 1995 bis 2000 statt. Eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl von etwa sechzig Kämpfern sowohl bei den Kleinen (von 14-16 Uhr) als auch bei den Großen (von 16-18 Uhr) zeigte uns, dass es eine richtige Entscheidung war, zum ersten Mal einen solchen Lehrgang in Finkenwerder zu veranstalten. Sollten wir es wiederholen, müssten allerdings deutlich mehr ehrenamtliche Helfer den Weg zum morgendlichen Aufbauen in die Halle finden. Diesmal standen Claus und Britta nur fünf (!) erwachsene Mattenträger zur Seite. Es waren dies: Vera Schwekendiek, Matthias Bergmann, Rainer Steinbock, Herr Wedel sowie der Autor. Das sind wirklich viel zu wenige!! Zum Glück sah es beim Abbau dann besser aus, da alle Lehrgangsteilnehmer fleißig mit anfassten. Danke!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen