Konditionstraining auf der Barkasse

Die Konditionsgruppe fand Ende September einen Aushang in der Gorch-Fock-Halle, wonach am 8./9. Oktober 2015 die Halle wegen einer Wartung der Sportgeräte für jeglichen Sportbetrieb gesperrt ist.

Der 8. Oktober war ein Donnerstag und damit unser Trainingstag. Was tun?

 

Ersatzweise wurde für diesen Abend eine Barkassentour durch den Hamburger Hafen geplant und durchgeführt: Wir (13 Sportler/innen) trafen uns um 18 Uhr bei der Schiffswerft von Cölln und nach einer Kurzeinweisung an den Seenotrettungsgeräten durch den Schiffsführer ging es elbaufwärts in den Hafen. Gestärkt mit einer leckeren Erbensuppe und Kaltgetränken lernten wir alle Kaianlagen und Hafenbecken kennen, bevor wir spätabends wieder in den Köhlfleet einliefen und von Bord gingen.

Das war ein schöner Abend und eine nette Alternative zum Training in der Halle!

MiKö

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen