Laternenumzug 2012

dsc_5263

Am 21.09.2012 fand wieder der alljährliche Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt. Wir konnten fast 400 kleine und große Teilnehmer zählen, die bei frühherbstlichem Wetter durch die Straßen der Finkenwerder Altstadt gingen und sich zum Ende vor der Stadtteilschule ein schönes Feuerwerk ansehen konnten.
Begleitet wurden wir von der FF Finkenwerder, der Polizei und den vier Spielmannzügen aus Neugraben, Neuenfelde, Eißendorf und natürlich den vereinseigenen Musikern.

Vielen Dank den zahlreichen Helfern und Unterstützern, besonders dem engagierten Vereinsjugendausschuss, sowie dem Kulturkreis Finkenwerder!

Michael König
{morfeo 89}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Sportgruppe für alle ab 10 Jahren

Seit diesem Jahr haben wir eine inklusive Sport-Gruppe. Das bedeutet: Sport für alle ab 10 Jahren. Wir probieren viele Sport-Arten aus.  Komm gerne vorbei. Hier erfährst du mehr: Mehr zum Thema Inklusionssport: hier

weiterlesen >>

Silberglanz auf Kreta: Jette Kuhn ist Vize-Europameisterin

Was für ein Erfolg für die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder! Bei den diesjährigen Europameisterschaften auf Kreta hat unsere Kämpferin Jette Kuhn am 13. März 2026 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Spitze Europas gehört.Auch Sophie Janson und Paul Wilken kämpften bei der  WM – mit ebenfalls starken Leistungen. Der Weg ins Finale Jette startete hochkonzentriert in das

weiterlesen >>