Herbst – das ist die Zeit, um mit Laternen singend durch die Straßen zu gehen.
Am 10. Oktober fand wieder der große Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt.
Das eingespielte Team des Fest- und Jugendausschusses, unterstützt von der Leichtathletikabteilung, bereitete ab 17 Uhr die Veranstaltung im Norderschulweg vor.
Laternelaufen durch die Finkenwerder Altstadt
Die Maus Manni von der Hamburger Sparkasse verteilte zur Begrüßung Giveaways an Klein und Groß – vielen Dank dafür.
Bei schönem Herbstwetter machten sich um 19 Uhr die Laterneläufer auf den Weg, musikalisch begleitet von dem Spielmannzug des Schützenvereins Elstorf und den „drums and pipes“ des FC St. Pauli.
Die Verkehrsabsicherung übernahm der örtliche Stadtteilpolizist, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder und der Jugendfeuerwehr Neuenfelde.
Als der Umzug nach einer Stunde zurück vor der StS Finkenwerder eintraf, konnten wir rund 600 Teilnehmende zählen.
Zum Abschluss freuten sich alle über ein tolles Feuerwerk, bevor es auf den Heimweg ging.
Vielen Dank den helfenden Händen vor Ort, Andy für die logistische Unterstützung, der StS Finkenwerder und dem Pyrotechniker Stephan mit seinem Team.
Wie in den Vorjahren wurde diese Veranstaltung von der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG und dem Kulturkreis Finkenwerder unterstützt.
Der Laternen-König