Neue Kampfanzüge und Turnier-Siege für die Boxer vom TuS Finkenwerder

Die jungen Athleten der Boxabteilung vom TuS Finkenwerder auf einem Gruppenfoto mit ihren zwei Trainern. Die Neuen Kampfanzüge sind blau und rot.
Die aktuellen Kämpfer der Boxabteilung vom TuS Finkenwerder mit neuen Trikots. Recht und links sind ihre Trainer Mecit Cetinkaya (links) und Deniz Anil (rechts).

Neues von der Boxabteilung vom TuS Finkenwerder. Mit neuen Wettkampfanzügen im Gepäck fuhren die Boxer zu einem Turnier. Die jungen Athleten landeten punktreiche Treffer. Aber reichte es am Ende für den Sieg?

Unser ehemaliger Sportler und Finkenwerder Jung: Aziz Keskin, hat uns für unsere Kampfeinsätze neue Trikots zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für das Sponsoring an das Sachverständigen-Büro Keskin. Die Jungs vom TuS Finkenwerder werden bestimmt mir mehr Ehrgeiz an die Kämpfe herangehen. Spätestens beim nächsten Turnier: dem Bodden-Cup 2023.

Die Boxer vom TuS Finkenwerder beim Bodden-Cup

Am 21. Und 22. Oktober 2023 fand der 3. Greifswalder Bodden-Cup statt. Die Boxer vom TuS Finkenwerder waren beim Boxturnier, das vom Box- und Freizeitclub Greifswald e.V. ausgerichtet wurde mit dabei. Alle Athleten trugen sehr gute Kämpfe aus. Talal Alsadoun, der in der Kategorie Jugend 54 kg startete, machte den besten Kampf des Tages und bezwang seinen Gegner klar nach Punkten.

Ein Trainer vom TuS Finkenwerder steht neben einem Athleten vom TuS, der rote Boxhandschuhe anhat.

Eduart Boreiko Jugend 80 kg hatte seine Schwierigkeiten aber konnte sich am Ende gegen seinen Gegner durchsetzen und entschied das Wettkampfsparring im Ring für sich. Alkan Hançer und Yann Deloze mussten sich knapp geschlagen geben.

„Auswärts zu gewinnen ist immer sehr schwierig. Aber die Jungs haben sehr gute Kämpfe geboten und darauf kann man aufbauen.“, so Trainer Mecit Cetinkaya.

Text von Mecit Cetinkaya

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendfreizeit 2027

Endlich wieder Jugendfreizeit! Vom 6. bis 9. August 2027 geht es für den TuS Finkenwerder nach Schönhagen. Unter dem Motto „Gemeinsam erleben. Zusammen wachsen.“ wartet auf die Kinder eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit mit Spaß, Abenteuer, Bewegung und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Teilnehmen können alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Die Kosten betragen 150 Euro. Anmeldungen sind ab dem 01.09.2026 möglich und

weiterlesen >>

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting Erfolgreiches Wochenende für den TuS Finkenwerder bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, die am 27. und 28. Juni 2026 in Erkelenz stattfand: Gleich zwei Medaillen gingen an die Kämpferinnen des Vereins. Jette Kuhn sicherte sich in der U21 den Deutschen Meistertitel und gewann souverän die Goldmedaille. Sophie Janson erreichte

weiterlesen >>