Neues Angebot Bogenschießen

08.2009 Die Schützenabteilung hat ihr Angebot um die Trendsportart Bogenschießen erweitet. „Immer häufiger kamen Nachfragen, ob wir nicht auch den Bogensport anbieten können“ sagt Helmut Wichtrup der Abteilungsleiter der Schützen.
{gallery}schiessen/bogenschiessen_2009{/gallery}

Helmut hat nun an einem Ausbildungslehrgang in Brilon für das Bogenschießen teilgenommen und ist begeistert. „Fast jeder zwischen acht und 80 Jahren kann das Bogenschießen lernen"
Der Bogensport ist eine gesunde Sportart. Die Rückenmuskulatur wird gestärkt und die Körperhaltung verbessert, die Hand-Augen-Koordination wird geschult und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. Gerade für Jugendliche mit Wachstumsproblemen oder Konzentrationsschwächen ist diese Sportart zu empfehlen.
Auch die Schießanlage für Bogenschießen ist nun fertig gestellt. Es kann freitags von 15.00 – 19.00 Uhr auf dem Gelände am Schützenhaus geschossen werden. Das Alter der Schützen ist vorerst ab 10 Jahren festgelegt. Für das Probetraining stellt die Abteilung einen hochwertigen Anfängerbogen zur Verfügung. Wer regelmäßig schießen möchte, muss sich einen eigenen Bogen mitbringen.
Auf alle weiteren Fragen zu Pfeil und Bogen freut sich Helmut.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen