Peter-Külper-Cup 2010

siegergrasmuecken_kl

Im Vorwege einen großen Dank an die Helfer, die es ermöglicht hatten, den Peter-Külper-Cup (19.06.2010) so erfolgreich auszurichten, dass die Jugendabteilung des TUS-Finkenwerder schon jetzt Zusagen von Spielern für das nächste Jahr erhalten haben.
Nachdem die 7 Torhüter feststanden wurden je Mannschaft 8 Spieler (Herren und A-Jugend) zugelost, die zusammen – mit von der Mannschaft geliehenen Trikots – eine Mannschaft stellten.

Als Eröffnung des Turniers haben unsere G-Jungendmannschaften gegeneinander gespielt. Nach der Mittagspause haben dann unsere Mädchenmannschaften und vor der Finalrunde die Harmonie gegen den Gewerbeverein gespielt.

Nach 9-Meter-Schießen siegt die Mannschaft Grasmücken (Bild) mit den Spielern Niklas, Hakan, Rainer H., Jörg, Jonny, Rainer K., Helge und Matthias und erhielt den Peter-Külper-Pokal und Droig-Fisch als Preis. Diese wurden dann standesgemäß beim Bier verzehrt.

Bester Torwart wurde Jasmin Hadrous und bester Spieler Jonas Hartwich.

Die Jungendabteilung versprach auch für das nächste Jahr diesen Pokal, dann wohl Külper-„Junior“-Cup 2011, auszurichten. Dafür versprach Rainer Külper, alles im Gewerbeverein zu veranlassen, um die Jugendabteilung des TUS zukünftig zu unterstützen.

Auch hier stimmt das Motto „Alt für Jung“!

Vielen Dank an die Schiedsrichter und die Lieferanten des Turniers, die dafür sorgten, dass genügend Getränke und Essen vorhanden waren. Ebenfalls einen Dank an den Platzwart, der uns freie Hand gelassen hat.

Einen Dank an die Spieler, die uns einen tollen Fußball-Samstag auf dem Finksweg gezeigt hatten. Danke auch an die Zuschauer.

Und zum Schluss einen Dank an den Sponsor, die Firma Otto Drücker GmbH, die die T-Shirts für die G-Jungen und die Mädchenmannschaften gesponsert hat.

Fußball-Jugenobmann
Folker Richter

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>