Rückblick 2013

Wie üblich begann das Walkingjahr mit einem Treffen auf dem Schredderfest. Ganz spontan haben sich im März die verschiedenen Walking- Gruppen bei Anette und Peter auf dem Obsthof getroffen. Es machte viel Spaß auf dem unebenen und nicht vereisten Gelände eine Walking-Einheit im Schnee durchzuführen. Im April walkten alle Gruppen gemeinsam über die Westerweiden und den Rosengarten, nach Neuenfelde. Unser Ziel war der Obsthof Puurtenquast. Hier konnten wir die leckeren selbst gemachten Torten im gemütlich eingerichteten Cafe genießen.
Einen Höhepunkt im Monat Mai bot der Gesundheitstag des TuS Finkenwerder beim Blütencafé der Nikolai-Kirche. Auch viele Wandersenioren haben am Walken und an dem Beweglichkeitstest teilgenommen. Zum Schluss haben wir uns über den vom TuS gesponserten Kaffee und Kuchen gefreut.

 

Viele schöne sportliche Veranstaltungen haben wir in den Sommermonaten unternommen: Wir waren im Botanischen Garten in Klein Flottbek, am Falkensteiner Ufer im Römischen Garten, haben am Volkslauf Finkenwerder und beim Cranzer Feuerwehrlauf teilgenommen. Karin und Gisela haben beim Feuerwehrlauf den zweiten und dritten Platz belegt und jeweils eine Mettwurst erwalkt.
Im August waren wir auf der IGS in Wilhelmsburg. Unser Aufwärmtraining haben wir im Bereich „Welt der Bewegung“ mit Klettern, Balancieren, Schieben und Ziehen absolviert. Unser Highlight im Spätsommer war unser Ausflug nach Eitzmühlen an der Oste. Dort haben wir uns von Heimi ihre schöne Heimat zeigen lassen. Wir haben den Tag im Landfrauencafé ausklingen lassen. Im Oktober haben wir uns an der herbstlichen Natur erfreut und besonders an den übergroßen Sonnenblumen am Süderdeich. Wir waren oft bei Sonnenschein unterwegs, lassen uns aber auch von gelegentlichen Regenschauern nicht abschrecken.
Das Walking-Jahr beenden die Gruppen mit ihren Weihnachtsfeiern. Für das nächste Jahr sind bereits viele Unternehmungen geplant zum Beispiel eine Fahrt nach Flensburg, Buchholz und weitere Ziele. Wer mit uns walken möchte, meldet sich bitte bei Anette Winkler.

Hier sind unsere Trainingszeiten:
Dienstag:
Sommer von 16:00 bis 17:30 Uhr
Neuer Korbmachersand 2a
Winter von 15:30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 18:45 bis 19:45 Uhr FKW Schwimmhalle
Freitag: von 9:45 bis 11:45 Uhr
Reinigung, FKW Norderdeich 61

Ein neuer Einstiegskurs beginnt am Montag, den 31.3.2014. Der Kurs umfasst zehn Einheiten à 1,5 Stunden. Die Kursgebühr kann durch die Krankenkassen bezuschusst werden.

Mit sportlichen Grüßen
Gisela, Dieter, Heimi und Anette

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Symbolbild Mitgliederversammlung vom TuS Finkenwerder. Silhouetten von Menschen diskutieren über Sportarten, die in Sprechblasen dargestellt werden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2025

Du bist ein Mitglied des TuS Finkenwerders? Dann solltest du dir den Abend des 28. März 2025  freihalten. Denn ab 18 Uhr im Segelerheim werden beim TuS Finkenwerder wieder wichtige Entscheidungen für unseren Verein getroffen und du kannst mit abstimmen. Gemäß der Einladung steht auf der Mitgliedersammlung eine geänderte Vereinssatzung zum Beschluss. Die Änderungen umfassen Anpassungen zur Grammatik sowie zum

Weiterlesen
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 23. Februar 2025 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

Weiterlesen