Rückblick 2017

Kinderballett
Wie im letzten Jahr gab es im Sommer wieder die Ballettaufführung (Foto) zusammen mit den Tänzerinnen vom SV Este 06/70, die ebenfalls von Maud unterrichtet werden.
Die verschiedenen Tänze standen in diesem Jahr unter dem Motto „Les Flûtes Magiquesm“ Es wurden wieder viele wunderschöne Tänze vorgeführt.

In allen Gruppen ist noch Platz. Auch Jungen sind willkommen.
Tanztraining ist am Dienstag in der Turnhalle der Westerschule.
Kinder 4-6 Jahre ~ 15:30 – 16:30 Uhr
Kinder 7-10 Jahre ~ 16:30 – 17:30 Uhr
Kinder ab 11 Jahren ~ 17:30 – 18:45 Uhr

Kindertanz/J-Pop
Nachdem wir leider 2016 den kreativen Kindertanz wieder aus unserem Programm nehmen mussten, konnten wir im Februar dieses Jahres wieder mit dem Tanzen anfangen. Ella hat den Bereich Kindertanz im Februar übernommen. Am Samstag von 13:00 bis 14:00 Uhr können Jungen und Mädchen ab vier Jahren in der Gorch-Fock-Halle in die Welt des Tanzens spielerisch eintauchen.
Zeitgleich wurde für ältere Mädchen eine Gruppe mit J-Pop, Videoclip-Dance eingeführt. Nach anfänglicher großer Begeisterung ließ diese dann schnell wieder nach, als es an die Beitragszahlung ging – schade. Der Kurs wurde deshalb leider wieder eingestellt.

Orientalischer Tanz
Leider gab es in diesem Jahr aufgrund von Terminproblemen keinen Auftritt der Gruppe.  2018 wird die Gruppe im April beim 1001 Shimmi Fest von Afritah auftreten.  Zurzeit wird an der Tanztechnik gearbeitet, und die Tänzerinnen üben fleißig mit ihren Zimbeln. In Kürze beginnen die Proben zur neuen Choreographie.
Wenn ihr Lust habt, mal in die Musik aus dem Orient einzutauchen und zu tanzen – kommt einfach mal vorbei!
Wir treffen uns jeden Montag um 19.30 Uhr im Raum für darstellendes Spiel in der Stadtteilschule Finkenwerder.

Standard/Latein
In dieser Tanzrichtung haben sich dieses Jahr die Trainingszeiten geändert. Der Trainer Dirk ist aber nach wie vor mit großem Elan dabei.
Folgende Tanzzeiten werden angeboten:
Sonntags: 18:00 – 19:30 Uhr und 19:30 – 21:00 Uhr
Beide Tanzzeiten sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Getanzt wird in der „Oolen Wach“ (Vereinshaus der Finkwarder Speeldeel) am Steendiek 14.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder spielt Tennis – Tag der offenen Tür am 10. Mai

Die Tennisabteilung öffnet seine Tore zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 10. Mai 2025. Um 13 Uhr geht’s los. Groß und Klein sind herzlich willkommen. Finkenwerder spielt Tennis Auch im Jahr 2025 setzen wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen Ende April/Anfang Mai gemeinsam die Sommersaison. Auch

Weiterlesen

Arbeitseinsatz im Frühjahr 2025

Zweimal im Jahr bitten wir unsere Mitglieder gemeinschaftlich anzupacken, um unsere Anlage im Frühjahr fit für die Saison und im Herbst fertig für den Winter zu machen. Gemeinschaftlicher Einsatz Wenn viele mithelfen, klappt’s auch mit allen Aufgaben rund um unsere Tennisanlage. Mit vielen helfenden Händen machts auch einfach mehr Spaß. Unter diesem Motto fanden sich über 50 Mitglieder zum Arbeitseinsatz

Weiterlesen