Rückkehr zum Sporttreiben – Update 3 – Die Notbremse

Liebe Mitglieder,

Der Inzidenzwert ist in den letzten Tagen leider wieder über die Grenze 100 gestiegen. Die Stadt Hamburg hat entschieden die Notbremse zu ziehen.

Unter folgendem Link findet ihr eine kurze Zusammenfassung aller geltenden Regeln für Hamburg: https://www.hamburg.de/coronavirus/14545624/das-ist-erlaubt/

Was bedeutet die Notbremse konkret für uns als Verein?

Nach derzeitigem Stand dürfen wir weiter Sport machen. Allerdings in kleineren Gruppen als vorher. Kinder bis 14 Jahre dürfen nur noch in Gruppen bis zu 10 Personen zusammen im Freien trainieren. Erwachsene dürfen mit einer weiteren Haushalts-fremden Person im Freien trainieren.

Wir freuen uns, dass der Sport nicht wieder komplett verboten wird.

Unser angepasstes Hygienekonzept

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

LEICHTATHLETIK: Starke DM-Qualifikationen für den TuS Finkenwerder

Großer Erfolg für die Leichtathletik des TuS Finkenwerder: Gleich mehrere Athletinnen und Athleten mit TuS-Beteiligung haben sich für Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid qualifiziert. Besonders erfreulich: Mit Caitlyn Zilius, Fiete Jonas und Moana Donzo sind gleich drei Talente des TuS Finkenwerder auf nationaler Ebene vertreten. Den Anfang machten über Pfingsten Caitlyn Zilius und Fiete Jonas. Beide qualifizierten sich in Zeven für

weiterlesen >>

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>