Rückkehr zum Sporttreiben – Update 3 – Die Notbremse

Liebe Mitglieder,

Der Inzidenzwert ist in den letzten Tagen leider wieder über die Grenze 100 gestiegen. Die Stadt Hamburg hat entschieden die „Notbremse„ zu ziehen.

Unter folgendem Link findet ihr eine kurze Zusammenfassung aller geltenden Regeln für Hamburg: https://www.hamburg.de/coronavirus/14545624/das-ist-erlaubt/

Was bedeutet die Notbremse konkret für uns als Verein?

Nach derzeitigem Stand dürfen wir weiter Sport machen. Allerdings in kleineren Gruppen als vorher. Kinder bis 14 Jahre dürfen nur noch in Gruppen bis zu 10 Personen zusammen im Freien trainieren. Erwachsene dürfen mit einer weiteren Haushalts-fremden Person im Freien trainieren.

Wir freuen uns, dass der Sport nicht wieder komplett verboten wird.

Unser angepasstes Hygienekonzept

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

German European Open 2026

Gold, zweimal Bronze und starke Kämpfe für den TuS Finkenwerder!   Vom 22. bis 25. Oktober fand in Halle an der Saale wieder die German European Open statt. Bei diesem hochkarätigen Turnier gingen über 500 Kämpferinnen und Kämpfer aus 21 Nationen an den Start. Auch der TuS Finkenwerder war mit vier Athleten und den Trainern Claus und Jonas vertreten.  

weiterlesen >>

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>