Saisonauftakt Junior-Cup 2012/13

Der Satz endet bei 30, die Freundschaft nicht: Lasse und Andi im Achtelfinale

Der Satz endet bei 30, die Freundschaft nicht: Lasse und Andi im AchtelfinaleDer Junior- und Mini-Cup ist eine Turnierserie bestehend aus vier einzelnen Wertungsturnieren, so dass nicht nur einzelne Turniersiege möglich sind, sondern auch der Sieger der gesamten Saison ermittelt wird. Ursprünglich als Nachwuchsturnierserie geplant, sind diese Turniere inzwischen ein fester Bestandteil des Rahmenterminplans der Jugend. Jeannine Westendorf und Holger Korbanek vom Hamburger Badminton Verband organisieren den Mini-Junior-Cup jetzt schon in der fünften Saison, und das wie immer hervorragend.

Warten auf die UrkundenZum Auftakt waren wir in Bergedorf zu Gast. Fünf Spieler unserer U15 Mannschaften traten an, um sich gleich vordere Plätze für die Gesamtwertung zu sichern. Nach dem intensiven Training der letzten Wochen kann man bilanzieren, dass bei allen Spielern die ‚Upgrades’ problemlos installiert sind und auf allen Betriebssystemen fehlerfrei liefen. Dank schneller Bit und Byte Raten (oder waren es doch eher Fritt und Sprite?) zeigten sich unsere jungen Talente auch taktisch unglaublich handlungsschnell.
Besonderes Kompliment an unsere Jüngsten: Marcel und Björn sind beide erst neun Jahre alt aber lehren den ‚Großen’ in U13 schon mächtig das Fürchten!
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit vielen intensiven und attraktiven Spielen und am Ende stolzen Urkundengewinnern.

Ankündigung: Wir vom TuS bewerben uns nach der gelungenen Premiere in der letzten Saison wieder um die Ausrichtung des letzten Wertungsturniers im Juni 2013.

Hier alle Topresultate unserer Spieler:?
U13-Jungeneinzel
Björn Schwekendiek – 7. Platz
Florian Knaack – 9. Platz
Marcel Knaack – 12. Platz

U15-Jungeneinzel
Lasse Schwekendiek – 5. Platz
Andreas Bahnsen – 9. Platz

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen
Schwimmabzeichentag am 16. Juni

Schwimmabzeichentag am 16. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Der TuS Finkenwerder beteiligt sich an dem diesjährigen Schwimmabzeichentag vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. Dieser findet am Sonntag, den 16. Juni zwischen 10 bis 16 Uhr statt. Schwimmabzeichen von Seepferdchen bis Gold Eintritt: Die Schwimmerinnen und

Weiterlesen