Sichtung am 9.6.07 für den HH Auswahlkader

16.06.2007
"Die Sichtung am 9.6. war ein voller Erfolg. Es hat Spaß gemacht und man hat etwas gelernt. Als wir nach Hause fuhren, waren wir erschöpft, jedoch sehr glücklich."
Das war das Gefühl eines jungen Volleyball-Spielers, der den Hamburger Verbandstrainer von seinen spielerischen Qualitäten überzeugt hatte und zukünftig zusammen mit zwei weiteren Finkwarder Jungs am Auswahltraining des Jahrgangs 93/94 teilnehmen wird.

Mit viel Glück werden sie in der kommenden Punktspielrunde mit der Auswahlmannschaft bereits in der Kreisliga bei den Männern aufschlagen. Dazu heißt es aber trainieren, trainieren und nochmal trainieren.
Ob mit oder ohne Spielanteilen, es wird auf jeden Fall eine Bereicherung im Erfahrungsschatz von Jörn, Lukas und Emrecan sein. Besonders für Emrecan ist es ein besonderer Erfolg, da er – im Jahr 1995 geboren – eigentlich noch zu jung für den ausgeschriebenen Auswahlkader ist.
Mit dem erfolgreichen Abschluss bei der Sichtung haben sich die drei noch ein weiteres Privileg erworben:
Ossi, Trainer der -neuen- 1. Herren, hatte ihnen im Erfolgsfall in Aussicht gestellt, zukünftig auch an deren Training teilzunehmen.

Da gibt es nur noch zwei Dinge zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Zeit.

Lilian Kielhorn 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen