Sichtung am 9.6.07 für den HH Auswahlkader

16.06.2007
"Die Sichtung am 9.6. war ein voller Erfolg. Es hat Spaß gemacht und man hat etwas gelernt. Als wir nach Hause fuhren, waren wir erschöpft, jedoch sehr glücklich."
Das war das Gefühl eines jungen Volleyball-Spielers, der den Hamburger Verbandstrainer von seinen spielerischen Qualitäten überzeugt hatte und zukünftig zusammen mit zwei weiteren Finkwarder Jungs am Auswahltraining des Jahrgangs 93/94 teilnehmen wird.

Mit viel Glück werden sie in der kommenden Punktspielrunde mit der Auswahlmannschaft bereits in der Kreisliga bei den Männern aufschlagen. Dazu heißt es aber trainieren, trainieren und nochmal trainieren.
Ob mit oder ohne Spielanteilen, es wird auf jeden Fall eine Bereicherung im Erfahrungsschatz von Jörn, Lukas und Emrecan sein. Besonders für Emrecan ist es ein besonderer Erfolg, da er – im Jahr 1995 geboren – eigentlich noch zu jung für den ausgeschriebenen Auswahlkader ist.
Mit dem erfolgreichen Abschluss bei der Sichtung haben sich die drei noch ein weiteres Privileg erworben:
Ossi, Trainer der -neuen- 1. Herren, hatte ihnen im Erfolgsfall in Aussicht gestellt, zukünftig auch an deren Training teilzunehmen.

Da gibt es nur noch zwei Dinge zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Zeit.

Lilian Kielhorn 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen