YoungBeach-U20 Juniorinnen und Junioren

Regenspiele
Am 16. Juni 2007 fand das U20-Turnier im Rahmen der YoungBeach-Serie auf Finkenwerder statt. Aber bereits das Aufstehen am Morgen fiel nicht leicht, denn Petrus meinte es nicht gut mit uns:
Es goss wie aus Kübeln.

Wir als Ausrichter machten uns daher nicht viel Hoffnung, dass auch nur ein einziges Spiel geschweige denn ein komplettes Turnier zustande käme, aber die Jugendlichen belehrten uns eines besseren. Gut beschirmt kamen insgesamt 20 Jugendliche auf unsere Anlage. 4 Juniorinnen- und 6 Junioren-Teams spielten in Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ ihre Tagessieger aus. 

Bei den Juniorinnen gewannen
Jacqueline und Jennika (VCN und WiWa) vor Steffi und Karina (beide Finkenwerder).
Weiterhin platzierten sich Theresa und Sindy (beide WiWa) vor Lena und Julia (beide Finkenwerder).
Bei den Junioren gewann in erster Linie der Taschenrechner, denn zum Schluss hatten gleich 3 Teams jeweils 4 Siege und ein verlorenes Spiel auf ihrem Konto stehen, so dass es hieß: Ballpunkte zählen.

Die Auszählung ergab anschließend folgendes Endergebnis:

   1. Sergej und Jesse (beide WiWa)
   2. Jan und Jan (beide WSV)
   3. Leonard und Tom (beide ETV)
   4. Niko und Jonathan (beide ETV)
   5. Jan und Julian (beide ETV)
   6. Johannes und Steffen (ETV und Finkenwerder)

Während der Spiele waren nicht nur tolle Ballwechsel zu verfolgen sondern es wurde insgesamt sehr hochklassiger Beach-Volleyball von den Aktiven geboten. Es hat Spaß gemacht, das Treiben auf den Feldern zu verfolgen. 
Fröhliche Gesichter bei den Spielern und Spielerinnen zeigten, dass Beach-Volleyball bei jedem Wetter Spaß bereiten kann. Der anfängliche Regen machte ihnen absolut nichts aus, ganz im Gegenteil, er spornte sie noch mehr an.
Der Wettergott hatte dann auch ein Einsehen mit ihnen und ließ den Himmel aufreißen. In der Folge mussten dann auch noch die Sonnenbrillen herausgeholt werden und Finkenwerder wurde seinem Ruf wieder einmal gerecht, dass hier stattfindende Turniere immer auch ihre Sonnenseiten haben.

Lilian Kielhorn

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen